• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Kontrast und Sättigung des Displays einstellen

Saphro90

Reisbauer
Hallo zusammen :W

Ich habe jetzt seit 2 Tagen ein neues Redmi Note 5 in der Global Version, das ist auch mein erstes Gerät von Xiaomi.
Da ich davor immer die recht starken AMOLEDs von Samsung gewohnt gewesen bin sind mir die Farben des Note 5 leider nicht kräfitg genug
für meinen Geschmack. Während ich bei der Darstellung von Videos und generell Multimedia sehr zufrieden bin wirken die Farben in Apps und auch auf dem
Homescreen einfach sehr blass.

In den Optionen konnte ich nichts einstellen was die Farben ein wenig kräftiger macht. Auch mit der App "Screen Balance" bin ich nicht weiter gekommen.

Hat da vielleicht jemand eine Alternative oder weiß ob man dort was tun kann?

Danke schon einmal! :)
 

sub_opti

Ming Dynastie
In den Einstellungen kann man in der obersten Zeile suchen. Gib da "Kontrast" oder sonst was ein, dann gelangst du zu den entsprechenden Einstellungen dazu.
 

Saphro90

Reisbauer
Hallo ihr, danke für die schnelle Antwort. :T
Ja, die Einstellungen hatte ich bereits gefunden. Leider bin ich da nicht wirklich weiter gekommen. Der hohe und der automatische Kontrast unterscheiden sich nicht voneinander. Bei der Standardversion habe ich nur das Gefühl, dass sich die Darstellung vom Weiß ein wenig ändert, die Farben bleiben aber leider bei allen drei Einstellungen recht blass.
Auch bei der Farbkorrektur unter der erleichterten Bedienung hatte ich schon nachgeschaut, dort lassen sich bei vielen Smartphones die Farben intensiver schalten. Hier kann man leider nur verschiedene voreingestellte Modi für Farbenblinde (Rot-Grün Schwäche) einstellen.

Vielleicht noch jemand einen Rat?
 

sub_opti

Ming Dynastie
On Board ist mir nichts weiter bekannt.
Aber wenn ich im Playstore nach Display Kontrast suche finde ich einige Apps, vielleicht ist da etwas dabei. Bleibt nur probieren.
 

Saphro90

Reisbauer
Gut, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Bin die Apps gerade mal durchgegangen, sind quasi alle wirkungslos und diejenigen welche wohl zu funktionieren scheinen brauchen Root-Zugang. Ist mir bei einem Neugerät + fremden Hersteller ein wenig zu heikel.
 

sub_opti

Ming Dynastie
In einiger Zeit, sichert nicht mehr lange, wirst du rooten.
Das hörte sich am Anfang kompliziert an, aber dazu ging es hier kompetente Hilfe.
Erst mal im Gerät ankommen.
 

Saphro90

Reisbauer
Du hattest recht @sub_opti,
hat keine zwei Tage gedauert und ich habe tatsächlich gerootet. War leider ein wenig komplexer als ich es von anderen Geräten gewohnt war, wegen dem Unlock. Ausserdem hat MIUI ständig die TWRP-Recovery wieder überschrieben. Aber es hat letztendlich doch geklappt und meinen Bildschirm konnte ich auch anpassen :T

Vollständigkeitshalber für alle die noch auf diesem Thread hier stoßen: Nach dem Root einfach diese App hier (https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.omegacentauri.red) installieren. Sättigung und Kontrast können dort angepasst werden.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wegen der Wartezeit fürs unlock konnte ich auch erst gestern rooten. Musste 15 Tage warten. Jetzt warte ich auf die neuen ROM.
 

Saphro90

Reisbauer
sub_opti hat gesagt.:
Wegen der Wartezeit fürs unlock konnte ich auch erst gestern rooten. Musste 15 Tage warten. Jetzt warte ich auf die neuen ROM.
Ich hatte auch eine Wartezeit aber einen Trick im Netz gefunden diese zu überspringen, zumindest wenn diese durch einen fehlgeschlagenen Versuch vorher verursacht wurde.
Dazu einfach einen neuen Account erstellen, mit welchem du dich im Mi-Unlocker einloggst aber auf deinem Gerät noch den anderen Mi-Account verbunden lassen.
Ich weiß zwar nicht warum, aber bei mir hat es bestens funktioniert ohne wochenlanges warten. :bow-blue:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Der Tipp wäre ein allgemeiner Hinweis wert.
Das Gerät wurde durch Account 2 entsperrt, obwohl darauf ein anderer Account angemeldet ist? Ob Xiaomi weiß, dass das funktoniert?
Na, ob ich in anderthalb oder zwei Jahren für das nächste Gerät das noch weiß?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Auf der Seite habe ich endlich einen funktionierenden Mod der Google-Kamera für redmi note 5 gefunden.
Auf die Kamera habe ich lange gewartet.
 
Oben Unten