• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Kopfhörerbereich nicht abdecken Meldung kommt immer

OGLook1905

Reisbauer
Hallo. Habe das Mi 9T Pro und bekomme nach der entsperrung des Gerätes manchmal die Meldung "Kopfhörerbereich nicht abdecken" obwohl ich da nichts verdecke. Ich benutze eine Schutzfolie, die aber nicht das ganze Display verdeckt und die Mitgelieferte Hülle. Taschenmodus ist eingeschaltet könnte es daran liegen? Hat jemand Erfahrung und/oder eine Lösung?
Ich weiß nicht woran das liegt und weshalb ich die Mledung immer bekomme.
 

Alex

Circle of Friends
Es ist definitv der Taschenmodus/Näherungssensor, vielleicht etwas Schutz am Display, Fingertapser...?
 

OGLook1905

Reisbauer
Also habe Glas Schutz drauf aber frage mich was das mit der oberen Seite zu tun hat? Ich schalte mal den Taschen Modus aus vielleicht klärt sich das.
Es ist definitv der Taschenmodus/Näherungssensor, vielleicht etwas Schutz am Display, Fingertapser...?
Habe Glas Folie drauf aber frage mich was das damit zu tun hat. Schalte mal den Taschen Modus aus vielleicht geht es dann weg.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab auch ein Glas drauf, damit hat es wahrscheinlich nix zu tun. Kann natürlich auch ungünstig drauf sein

Es hat damit was zu tun das der Näherungssensor oben verbaut ist
 

OGLook1905

Reisbauer
Ist der Sensor auf der oberen Seite verbaut wo auch die Selfie Kamera verbaut ist oder ist das in da wo die Hör Muschel ist?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yeti

China Böller
Man kann den Sensor ganz leicht testen:

*#*#6484#*#*

Einfach eingeben und dann den Näherungssensor Test auswählen. Der Sensor sitzt direkt rechts neben der Hörermuschel.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Die Meldung kommt bei mir auch immer wieder. Sensotest war fehlerlos. Bei mir verschwindet die Meldung immer für ein paar Tage, wenn ich Reboote. Aber dann irgendwann kommt sie wieder. Kann sich nur um einen Bug handeln.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Kurzes Feedback:
Wie ich es mir dachte, war es ein Bug. Nach einem Update meiner xiaomi.eu auf MIUI 11 sind alle Fehler, die damit einhergingen (Taschenwarnung, Display ging bei Telefonaten aus und blieb aus, Bei WhatsApp Sprachmemos ging das Display aus und blieb aus, etc) alle verschwunden. Keine Fehler mehr diesbezüglich.
 
Oben Unten