• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Kopfhörerbuchse geschrottet?

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen, letzte Nacht hat es wohl meine Kopfhörerbuchse geschrottet. Jedenfalls ist ständig das Kopfhörersymbol zu sehen und nur Benachrichtigungen höre ich aus dem Lautsprecher. Telefonieren geht nur mit dem Headset. Es half nichts, den Kopfhörer einzustecken und wieder rauszuziehen. Auch ein Neustart brachte keine Besserung.
Lässt sich das leicht reparieren? Bzw macht der doc sowas?
 

jostom

Mi Fan
Jetzt mal eine Rückmeldung. Vorhin habe ich mal spaßeshalber kräftig reingepustet. Da verschwand das Symbol und der Lautsprecher ging wieder. Nachher teste ich mal mit dem Kopfhörer durch.
 

Virus

Circle of friends
Hilft manchmal da mit nem Zahnstocher bissel rum zu stochern, ebenso in der usb Buchse unten. Da kann man sich schon mal erschrecken was da alles raus kommt.
 

poiuz

Reisbauer
Die Kopfhörerbuchse ist ziemlich schlau gebaut. Besser ist zwar immer, den Dreck nach außen raus zubekommen. Oft stopft Ihr den Dreck aber dann noch fester.
Da die Buchsen aber hinten quasi eine Klappe (Federblech) haben, könnt ihr den Dreck auch nach innen schieben. Aber bitte mit Verstand. Also keine Stricknadel 4 cm tief rein rammen.
Am besten das Gerät öffnen. Dann seht ihr auch was ihr macht und der Dreck bleibt nicht im Gerät.
 
Oben Unten