• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Kopplung mit VW Bluetooth Premium FSE klappt nicht. Wer kann helfen?

paulipan

Reisbauer
Hallo,

fahre einen VW Passat, Modell 3C, Bj. 2007 mit einer Bluetooth Premium FSE und dem RNS510.
Ich weiß, dass ich ein rsap-fähiges Handy dafür brauche und das es da wohl für das Redmi 4X Global Version auch Möglichkeiten gibt.
Wer kann mir helfen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

funktioniert das kopprlen gar nicht oder hast du nur keinen Zugriff auf Telefonbuch und so?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.
Bist du schon auf Android 7.

Ich habe auch das Problem, das bei mir die Bluetooth Verbindung funktioniert, aber kein Telefonbuch usw angezeigt wird, seit A7.

Könnte mir helfen, indem ich die App Bluetooth phonebook installiert habe. Funktioniert aber auch nicht immer. Kann aber trotzdem telefonieren, wenn ich direkt über das Handy gehe.

Weiß nun nicht, ob dir das weiter hilft.

Vlt hilft dir das auch weiter: http://www.android-rsap.com/bluetooth-s ... ofile.html
 

paulipan

Reisbauer
Ja, habe Android 7.1.2 N2G47H drauf.

Habe ich soeben mit der App versucht, da heißt es aber: Gerät muss gerootet sein....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Oh sorry, daran habe ich nicht gedacht.
Das ist natürlich schlecht.

Dann muss was anderes her, :Think:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Zu dem oberen Link, gibt es auch ein unter-Forum.
Dort beschreibt einer den Weg zum Aktivieren des rsap über den diag-mode und das Programm qpst. Dies sollte ohne root funktionieren, ist aber auch bisschen anspruchsvoller.
Einfach Mal den ersten Post lesen und dann dem Link folgen. Leider in Englisch, aber mit Bildern.

Vlt führt dich das zum ziel: http://forum.android-rsap.com/viewtopic.php?f=61&t=1845

Gilt für einen snapdragon Prozessor. ;)
 

Nitram

Reisbauer
Guten Morgen an alle,
Ich habe auch ein Problem mit dem Verbinden meines Red Mi Note 4x global MIUI 9. Wenn ich versuche mein Hand mit meinem Ford Das Bluethooth Modul zu verbinden zeigt mit das Ford Diplay eine 4 Stellige Zahl an, aber ich kann auf meinem Red Mi Note 4x nichts eintippen weil kein Display /Tastatur eingeblendet wird bzw nur für einen Augeblich dann ist die Tastatur wieder weg. wer kann mir einen Tipp geben wie ich die Handytastatur länger eingeblendet wird?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

aber es gibt ein Feld, in welchen der Code einschrieben werden soll oder fehlt das auch?
Wenn dies da ist, einfach nochmal in dieses Feld tippen um möglicherweise die Tastatur zu aktivieren.
 
Oben Unten