• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR 2 Kratzer?

FMercier

Reisbauer
Moin Leute, meine GTR2e ist hoffentlich bald da - wie sieht es bei euch so mit Kratzern auf dem Glas aus?
Meine Stratos hat bis heute keine aber da ist ja auch ein erhöhter Rand...
... oder ist vielleicht doch das Glas DEUTLICH besser als bei Garmin? Hab auch ne Garmin active 4 aber da wa so schnell n fetter Kratzer drauf, sodass ich schnell die Lust da dran verloren habe :-(
 

sub_opti

Ming Dynastie
Habe die gtr2 jetzt gut 4 Monate. Da ist kein Kratzer zu sehen, arbeite aber auch nicht auf einer Baustelle oder in der Schlosserei.
Die Beschichtung soll aber auch sehr wiederstandsfähig sein.
 

Frettchen112

Reisbauer
Ich habe hierzu folgendes gefunden:

Die Displays der Huami Amazfit GTR2 und GTS2 Smartwatches sollen so hart wie Saphirglas sein​

Die Displays der Huami Amazfit GTR2 und GTS2 sollen auch nach jahrelanger Nutzung frei von Kratzern bleiben. (Bild: Huami) Die Displays der Huami Amazfit GTR2 und GTS2 sollen auch nach jahrelanger Nutzung frei von Kratzern bleiben. (Bild: Huami)
Die beiden neuesten Smartwatches von Huami halten einige spannende Überraschungen bereit, nicht zuletzt bei den Displays. Diese setzen zwar nicht auf Saphirglas, durch eine spezielle Beschichtung sollen sie allerdings dennoch fast so hart wie Diamant sein – die Apple Watch hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, wie effektiv diese Beschichtung sein kann.
Hannes Brecher, 21.09.2020
Chinese Tech Smartwatch

Huami wird die Amazfit GTR2 und die GTS2 bereits am Dienstag, dem 22. September offiziell vorstellen, schon jetzt hat das Unternehmen den unten eingebetteten Teaser auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo veröffentlicht, der ein spannendes Feature der beiden smarten Uhren enthüllt.
Denn sowohl die rechteckige als auch die runde Smartwatch sollen eine Display-Beschichtung besitzen, die Huami als "Diamantenähnliche Kohlenstoff-Beschichtung" bezeichnet. Wem das bekannt vorkommt, der hat vermutlich Apples Marketing-Texte aufmerksam gelesen, denn die Apple Watch aus schwarzem Edelstahl nutzt bereits seit der ersten Generation eine DLC-Beschichtung (diamond like carbon), um das Gehäuse vor Kratzern zu schützen – und wer die Uhr über die Jahre genutzt hat, der weiß, dass es bei normaler Nutzung kaum möglich ist, dieses Gehäuse zu zerkratzen.
Huami hat angegeben, dass die meisten Konkurrenten aus Kostengründen auf diese Beschichtung verzichten, mit einer 9 auf der Mohs-Härteskala sollen die Displays damit aber ebenso kratzfest sein wie Uhren, die auf echtes Saphirglas setzen – damit wären sie deutlich robuster als beispielsweise Apples Ion-X-Glas, das bei den Aluminium-Modellen der Apple Watch zum Einsatz kommt.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MKaddy

Mi Fan
Also meine GTS 2 hat leider von innen einen Kratzer, keine Ahnung, wie dieser Zustande gekommen ist und einmal bin ich am Schaukelgerüst hängen geblieben. Also so dolle finde ich das Glas nicht. Aber hoffentlich kann ich die Smartwatch bald gegen ein anderes aus dem Hause Xiaomi ersetzen. :Dance:
 
Oben Unten