• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 LÖSUNG: Region ändert sich immer wieder zu China

BatBuster

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe ein Redmi Note 4 MTK, aktuell geflasht mit MIUI 8 Global Developer ROM 7.3.9 (Fastboot Image).

Hier und auch bei dem original installierten MIUI Global Stable 8.0.5.0 war die Region per Default auf China, ließ sich zwar auf Deutschland ändern, das war aber immer nach ein paar Stunden von selbst wieder auf China, nach einem Neustart direkt wieder auf China.

Das Problem scheint an dem Image selbst und vor allem an der Installationsweise (per TWRP) zu liegen.

Da die Ur-Images offensichtlich alle in China erstellt wurden, ist hier wohl die Region quasi "eingebrannt".

Die Lösung ist recht einfach:

Nach dem Flashen des Fastboot-Images Neustart in den Recoverymodus und hier einmal den Factory Reset ausführen (damit wird das gerade geflashte Image noch einmal überschrieben, aber jetzt ohne das "China-Branding").

Wenn dann beim normalen Systemstart bei der Ersteinrichtung für Region Deutschland ausgewählt wird, bleibt das auch dauerhalft erhalten.

PS.: Das scheint m.E. auch der Grund zu sein, warum das Handy nach einem TWRP-Flash meist von sich aus in den Recoverymodus bootet........... also als "Wink mit dem Zaunpfahl" ;)

So Long,

BatBuster :W
 
Oben Unten