Mi 9 SE Lädt nicht richtig

valey

Rikscha Fahrer
Hallo,
habe heute gemerkt dass mein Handy nicht mehr richtig lädt. Es Brauch mehrfach länger als es normal gebraucht hat. Während der arbeit habe ich sogar gemerkt dass es einfach so aus war. Zu dem Zeitpunkt war ich noch bei über 30%.
Hatte eben aufgeladen von 34 auf 41% hat es 1h gedauert.
Was kann ich da tun damit alles wieder wie gewohnt läuft?
 

endewa

Mi Legende
Wie alt ist Dein SE ?
Kann natürlich vieles sein,Accu,Ladeelectronik usw.

Manchmal hängt sich das Gerät auch auf,was auch alles rund um den Accu sein kann.
Gehe mal nicht vom Lader/Kabel aus,würde eine Datensicherung machen und das Gerät komplett zurück setzen.

Hilft das nicht,Accu wechseln bzw überlegen,ob es noch lohnt.
 

valey

Rikscha Fahrer
Hi,
Habe auch schon an zurücksetzen gedacht. Aber was sollte bzw könnte das bringen?
Handy ist vom Juni 2020... :Cry:
Würde es Sinn machen das Handy Mal auf 0% zu entladen und wieder aufladen? Habe da aber die Sorge dass dann garnichts mehr geht...
 

endewa

Mi Legende
Das das Gerät komplett sauber ist und alle Parameter wieder im grünen Bereich sind.
Ist halt Electronik.

Hab das bei einem älteren RN4 gehabt,ist nach Reset wieder gelaufen,natürlich gibt es keine Garantie.

Dann bleibt noch das :

 

valey

Rikscha Fahrer
Ich sichere Mal alles auf dem Handy und setze es dann Mal zurück.

An den Akkuwechsel traue ich mich wohl eher weniger :(

Geht es sonst keinem so?
Das kam von heute auf morgen :(
 

valey

Rikscha Fahrer
Leider keine Besserung.
Lädt nach wie vor ewig. Vorher hat es in einer halben Stunde locker 50% geladen, jetzt mit Glück 10.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten Aussee Akku Wechsel? zumindesten um das Problem einzugrenzen.
 
Oben Unten