Redmi 4 X Ladevorgang dauert sehr lang

hot-rod

Reisbauer
Mahlzeit zusammen,

wie lange darf der Ladevorgang für das Redmi Note 4x dauern, wenn der Akku noch 34% hat? Ich hab das Handy heute laden wollen (per USB an 230V) und nach gut 4 Stunden stand es erst bei knapp über 50%. Ist das normal??? Bisher hatte ich das Handy immer über Nacht am Ladekabel, daher ist mir das noch nie aufgefallen.


gruß hot-rod
 

gosinga

Reisbauer
ich hab mir mal so ein Messgerät zum Zwischenstecken gekauft und meine Kabel durchgecheckt - da ist tlw. schon ein gravierender Unterschied bei den Kabeln bemerkbar. ich hab dann alle "schlechten" Kabel aussortiert.

lG, Andi
 

hot-rod

Reisbauer
servus Andi,

die Frage ist; wieviel kostet so ein Messgerät? Lohnt sich so eine Anschaffung? Wobei es auch nicht Ziel der Sache ist, zig Ladegeräte und Kabel zu kaufen um doch nicht ans Ziel zu kommen :roll:


gruß hot-rod
 

maat

Mi Profi
Die Dinger kosten um die 10EUR und geben schon sehr gut Aufschluss über die Kabelqualität.

Allerdings sollte man beim Kabel ohnehin gleich hochwertige kaufen, mit Leistungsgarantie.
Anker z. Bsp.
 

hot-rod

Reisbauer
Hast du ev. mal nen Link zu einem solchen Messgerät?
Und woran erkenn ich VOR dem Kauf, ob ein Kabel wirklich hochwertig ist, oder einfach nur viel Geld kostet?
 
Oben Unten