• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Langzeiterfahrungen mit Xiaomi Smartphones und Gadgets

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Für Xiaomi Neu Fans die sich zum ersten Mal mit den Smartphones beschäftigen, ist bestimmt Interessant zu erfahren wie es um die Qualität an sich bestellt ist und unsere Langzeiterfahrungen damit sind.

Bei uns sind drei Geräte im Einsatz....

2 Mi2, eines 03.2013 das andere 04.2013 - also knapp zwei Jahre alt.

1 Mi3 aus 06.2014 - 7 Monate alt.

Das Mi3 wurde von mir in Singapore in einem Mobile Shop gekauft. Um es kurz zu machen...NULL! Probleme damit. :D

Unsere 2 Mi2 wurden im Abstand von einem Monat bei Tradingshenzen gekauft und kamen aus China.

Mein Mi2 läuft seitdem ebenfalls ohne jegliche Probleme. :D

Das Mi2 meiner Frau hatte vor etwa 10 Monaten einen Software Fehler, von einer Minute zur anderen Funktionierte das öffnen von Apps nicht mehr. Nach dem öffnen haben sie sich umgehend wieder geschlossen. Kurzerhand eine neue Stock ROM aufgespielt und die Sache war erledigt. Seitdem trat der Fehler auch nicht mehr auf. :D

Das Mi2 meiner Frau überstand auch einen Droptest ohne Probleme, nur einige Kampfspuren am Rahmen zeugen noch davon. Es ist ihr beim Telefonieren aus der Hand gefallen und auf einen Fließen Boden aufgeknallt aus etwa 1,5 Meter höhe. Ohne Case!!

Bis dato keinerlei Hardware defekte bei 3 Smartphones.

Das kenne ich von unseren 3 Sony Geräten anders. 2 Xperia ZR mit Kapitalem Hardware defekt (7 tage und 6 Monate alt!!) Z Tab mit Gravierenden Verarbeitungsmängel. Wurden alle 3 gegen neue getauscht von Sony.

Der einzige Mangel den unsere Mi2 aufweisen sind Korrosion am Metallrahmen. Beim Mi2 meiner Frau ziemlich heftig, bei meinem etwas weniger. Das ist aber dem Einsatz Ort der Geräte geschuldet. Auf Bali mit seiner sehr hohen Luftfeuchtigkeit und Salzhaltigen Luft. Warum beide Geräte nicht gleichermaßen betroffen sind lässt sich einfach erklären, ihres war nur auf Bali im Einsatz wogegen meines abwechselnd in D und Bali war. Deshalb der Unterschiedliche Grad der Korrosion.

Ein vergleich mit dem Mi2s von @mittei zeigt das Geräte die nur in D benutzt werden davon nicht betroffen sind, dessen Rahmen zeigte keinerlei derartigen Schäden.

Fazit:

Die Qualität der Smartphones braucht keinen vergleich mit den Etablierten Herstellern zu scheuen. Natürlich gibt es auch bei Xiaomi defekte Geräte, nur generell ist die Qualität nach meiner Erfahrung sehr gut.

Servus

Robert :D
 

Badnerle

Mi Fan
Also ich hab ein Mi2S - Kaufdatum Dezember 2013 - und das bekam irgendwann einen Displayfehler. Das Display hat damals nur noch ein paar Streifen verschiedener Farben angezeigt. Das Problem lag hierbei aber am Sharp-Display und trat auch bei Smartphones anderer Hersteller mit der selben Displayeinheit auf. :)

Jedoch hat Xiaomi es nach der Rücksendung nach China per Instant Reparatur direkt (!) repariert (danke an @Sernad nochmal fürs schnelle hinbringen ;)).
Der Service ist also top! :)

Ansonsten hat mein Mi2S schon eine hohe zweistellige Anzahl an Stürzen auf verschiedene Böden wie Asphalt, Fliesen, etc. problemlos überlebt. Außer ein paar Mini-Macken am Backcover und am Bildschirmrahmen (die sind kaum sichtbar, eher erfühlbar) sieht es noch absolut perfekt aus. :)
Ich trage btw weder Hüllen, noch Displayfolien auf dem Handy. ;)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
ich habe ein Mi2A,
gebraucht gekauft im Juni 2014 und seit dem täglich im Einsatz.
Es gab auch schon mehrmals Bodenkontakt aus Stand- und Tischhöhe.
Das Gerät funktioniert trotzdem bestents. An der oberen Gehäusekante
kann man kleinste Riefen fühlen, sonst ist alles ok.
Auch die Spaltmaße sind sehr gering. Ich wechsel ab und an die Backcover
und die sitzen immernoch stramm.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Seit kurzem bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Mi 4 :D ein sehr, sehr feines Smartphone. Das es technisch voll auf der Höhe der Zeit ist war klar, aber das es so edel und hochwertig wirkt überraschte mich dann doch etwas.

Der wunderschön gemachte Metallrahmen in Verbindung mit einem Holzcover... :D sieht nicht nur verdammt stark aus sondern auch die Haptik stimmt.

Das mich jeder zuerst fragt ob dies ein iPhone ist, :lol: damit kann ich leben.... Bin wahrlich kein Apple Fan, nur in Sachen Anmutung und Qualität sind sie ganz weit vorne.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vor 4 Monaten kam nun noch ein Mi4i dazu und auch das zeigt bis heute keinerlei Macken. ;)

Gesamt laufen jetzt...

1 x Mi3 15 Monate alt

2 x Mi2 2,5 Jahre alt

1 x Mi4 6 Monate alt

1 x Mi4i 4 Monate alt

Da kannst nicht meckern, die Qualität stimmt. ;) Hoffe natürlich das bleibt so :D da steckst nie drin.

Servus

Robert
 

Badnerle

Mi Fan
2 mal ist das Display kaputt gegangen (Hardwaredefekt). Da gab's wohl ein paar problematische Chargen und ich krieg natürlich jedes der zwei Probleme jeweils ein mal (Kabeldefekt & Displaykleber der ins Display läuft und es kaputt macht). :(
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Kann nicht klagen [emoji6]

1 x Mi2 s seit 18 Monaten läuft prima...seit ein paar Wochen mit cmiui

2 x Redmi 1s , davon 1 vom Cheffe aus Indonesien "neu"

1 gebraucht über ebay kleinanzeigen ca. 1 Jahr alt, laufen ohne Probleme mit V 37 vom Aug/ Sept. 2014
[emoji41] [emoji41] [emoji41]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Badnerle hat gesagt.:
2 mal ist das Display kaputt gegangen (Hardwaredefekt). Da gab's wohl ein paar problematische Chargen und ich krieg natürlich jedes der zwei Probleme jeweils ein mal (Kabeldefekt & Displaykleber der ins Display läuft und es kaputt macht). :(

Eigentlich kann man in deinem fall nur einmal die "Schuld" bei Xiaomi suchen.

Das Problem mit dem Kleber der unter dem Display verläuft war damals bei einer ganzen Reihe von Smartphones und Herstellern, inkl. Apple und deren iPhone. Da lag der Fehler in der Produktion und bei Sharp.

Es gibt am freien Markt keinerlei bis kaum Original Ersatzteile von Xiaomi zu bekommen, die Displays die du bekommst sind keine Originale. Alles Nachbau und wie gut die dann sind steht in den Sternen.

Nur die Offiziellen Reparatur und Garantie Center von Xiaomi haben die Original Ersatzteile. Und laut TS kann man dort aber keine teile Kaufen. Ich müsste mal auf Bali bei dem Center nachfragen ob es in Indonesien anders ist und dort Originalteile zu Kaufen sind.

Servus

Robert ;)
 

federproof

Mi Legende
Hm.. Joa [emoji1]

1x Xiaomi mi2s ungefähr als es raus kam dann einmal in Reparatur wegen Kamera Bruch[emoji26]
Wieder ganz und jetzt meine mum in Gebrauch

1x xiaomi mi2 kurz danach jetzt als Testgerät

1x xiaomi mi3 welches der Simschacht k.o ist,jetzt als Testgerät xD
Alle von tradingshenzen

Und jetzt mein geliebtes mi4 von ebay Kleinanzeige [emoji7]

Bin mit allen sehr zufrieden [emoji39]
Und ein mipad zu Weihnachten,xiaomi Lautsprecher auch ganz gut von Androidfiguren [emoji1]

6x die xiaomi piston
Mittlerweile auch aus Wuppertal im Geschäft [emoji7]
Joa und noch paar mitoos [emoji39] [emoji1] [emoji7]
Und so [emoji23]

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

Badnerle

Mi Fan
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Das Problem mit dem Kleber der unter dem Display verläuft war damals bei einer ganzen Reihe von Smartphones und Herstellern, inkl. Apple und deren iPhone. Da lag der Fehler in der Produktion und bei Sharp.

Ne, die Qualität des Displaykabels hat auch Sharp zu verantworten. Somit ging beides auf die Kappe von denen und nicht von Xiaomi... ;)
 

Anonymous

Gast
Badnerle hat gesagt.:
1 x Mi2S... 2 Jahre - 2 mal kaputt
1x Redmi 1S... 2 Wochen - mal sehen

Ich bin ein Pechvogel...

hi, und wie war die Garantie abwicklung ? welche warte zeiten bzw, von wo stam das handy wo wurde es zu reparatur hingesendet ?
 

Badnerle

Mi Fan
Das erste mal hab ich es nach China zu tradingshenzhen zurückgeschickt, dort hat der liebe Chris (von tradingshenzhen) das Gerät zu nem Xiaomi Servicecenter gebracht, reparieren lassen und dann wieder zu mir zurückgeschickt. Summa summarum hat das ganze circa einen Monat gedauert - Versand nach China 3 Wochen, Reparatur 1 Tag, Rücksendung 1 Woche.

Das zweite mal war die Garantie schon vorüber und da hab ich es selber repariert. ;)
 

spacenight

Rikscha Fahrer
@Mi-Cheffe
Solltest du Original Teile auftreiben können!
Bitte bescheid sagen bräuchte ein MI2s Display hab immer noch Probleme mit den Orangenen Flecken.
Hab 2 Originale Displays gehabt.
Müßtest ja meine Geschichte kennen!


Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Badnerle

Mi Fan
Originalteile gibt es außerhalb von Servicezentren leider nicht. Auch Robert kriegt da meines Wissens nach nichts. ;)
Die Verfügbarkeit von originalen Ersatzteilen ist bei Xiaomi ja im generellen ne Katastrophe, leider...

Übrigens... falls aber ein nicht originales geht, hätte ich noch ein Display übrig.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
spacenight hat gesagt.:
@Mi-Cheffe
Solltest du Original Teile auftreiben können!
Bitte bescheid sagen....

Wenn ich wieder auf Bali bin werde ich mich mit dem dortigen Service Center in Verbindung setzten und sehen was zu machen ist. ;)

Wenn!! die Möglichkeit besteht Ersatzteile zu bekommen dann aber sicher nur für die Geräte die aktuell in Indonesien Verkauft werden, also das Redmi 2 und das Mi4i, MiPad...

Kann mir nicht vorstellen das die Ersatzteile vorhalten für Smartphones die dort nie Offiziell Verkauft wurden/werden.

Servus

Robert ;)
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Wir haben seit ca. einem Jahr zwei Redmi Note 3G im Einsatz, in Punkto Qualität , Verlasslichkeit und Sturzresistenz sind die Geräte Top. Meine Frau hat Parkinson und ihr ist das Handy schon
oft abgestüzt ohne irgend welche Schäden oder Auswirkungen.
Also von der Hardware mache ich mir keinerlei sorgen nur die Versorgung mit der neusten Software läst noch sehr viele Wünsche offen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Finde auch, dass X seine Geräte sehr häufig und auch sehr langfristig mit Updates versorgt. Wenn ich da so an meine HTC-Zeiten zurückdenke .... Oh je....
 
Oben Unten