• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone Langzeiterfahrungen mit Xiaomi Smartphones und Gadgets

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Update:

2 x Mi2 über 3,5 Jahre alt (die habe ich noch bei AH und über den User @Sernad damals gekauft, für nicht Insider, aus ihm wurde mittlerweile Tradingshenzhen :W )

Beide laufen nach wie vor ohne Probleme, das von meiner Frau mit der China Stable drauf sogar unter MIUI 8 :W meines noch unter cMIUI.

Mi3 2,5 Jahre alt ist meiner Frau als sie es noch nutzte auf den Boden gefallen und hat oben rechts nun einen Riss im Glas, der sich aber nicht bis ins Display zieht :Dance: kleiner Optischer Mangel der die Funktion nicht beeinträchtigt. :T cpMIUI drauf und läuft vom feinsten :Dance:

Mi4 1,5 Jahre alt, nutzt jetzt meine Frau, cMIUI drauf und läuft. Da kommt demnächst aber auch die cpMIUI drauf weil die ROM der Hammer ist. :Dance:

Mi5 gute 3 Monate in gebrauch...China Stable und läuft :Dance:

Redmi Note 4 ca. 6 Wochen alt, nutzt meine Frau, China Stable drauf...Null Probleme :T

Also ich kann bisher nicht Meckern was die Qualität der Hardware angeht. :T
 

tzwenno

Mi Doctor
ich hab jetzt nen Pixelfehler bei meinem Mi5. stört aber nicht. sieht man nur auf weißen hintergründen wenn man genau hinschaut.
Mein erstes Mi4 hat jetzt nach über 2 Jahren einen neuen Akku bekommen und einen neuen Dock Connector. Eine Investition von 20€ die sich natürlich gelohnt hat. fluppt wieder wie am ersten tage.
Mi2 und mi3 gehen immer noch an und laufen sehr smooth, alles auf MIUI 8

Dazu sei noch gesagt das das Mi5 erstaunlich robust ist. es ist mir jetzt wirklich 4 mal auf Pflastersteine gefallen aus der Hosentasche beim sitzen. hat an allen 4 ecken Aufschlagstellen im Alu, aber keinerlei risse im Display oder Backcover. Lob Lob :)
 

Virus

Circle of friends
Über die Langzeit Erfahrungen der Frauen denk ich :confusion-scratchheadblue: :Dance:

tzwenno hat gesagt.:
...

Dazu sei noch gesagt das das Mi5 erstaunlich robust ist. es ist mir jetzt wirklich 4 mal auf Pflastersteine gefallen aus der Hosentasche beim sitzen. hat an allen 4 ecken Aufschlagstellen im Alu, aber keinerlei risse im Display oder Backcover. Lob Lob :)

Oha das beruhigt mich allerdings ungemein.
Habe letzten live miterlebt wie ein Galaxy S7 aus ca 4 cm aus der Tasche eines auf dem Boden sitzenden Arbeitskollegen gerutscht ist und direkt hinten am Glas gerissen ist. Einmal quer durch..
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Beim Sturz unterschätzen viele den Faktor Glück!!

Natürlich zählen auch Konstruktionsbedingte Schwachstellen dazu, trotzdem, am Ende zählt mehr das Glück :g
 

Daiquira

Drachenjäger
Mein mi5 hatte auch Glück, dass es beim Sturz vom Tisch auf den Steinbalkon nicht aufs Gesicht fiel (wobei das Panzerglas es wahrscheinlich geschützt hätte wie immer) und dass sich auf der Rückseite eine dieser hübschen smartcovers befindet (sonst hätte es wahrscheinlich seine ersten Kratzer u/o Hauer bekommen....)..

Wäre es im hohen Bogen durch die Luft gesegelt wir mein geliebtes p8lite vorher auf den Bahnsteig dann wäre das evtl nicht so glimpflich ausgegangen. Wobei das p8lite Pech hatte und gerade kein Panzerglas drauf war sondern eine 0815 Schutzfolie.

Einen Langzeittest habe ich noch nicht (3 Wochen), bisher kommt das mi5 aber sehr gut mit meinen verrückten flashrücksetzdrüberspiel-Kapriolen klar.... :whistle:
 

Toradac

Lord Helmchen
Also ich habe mein MI5 Pro jetzt ziemlich genau 3 Monate und bin immer noch schwer begeistert :T . Ist das beste Phone, das ich bisher mein eigen nennen durfte... Sehe zur Zeit auch keinen Grund auf ein anderes (MI5s o.ä.) zu wechseln. Und wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, jede Woche eine neue ROM zu flashen, ist es irgendwie wie Zähneputzen, macht man einfach automatisch...

Performance des MI5 ist super, einzig die Akku-Laufzeit könnte etwas besser sein - aber das ist jetzt schon Jammern auf hohem Niveau...
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Mein Mi Note ist jetzt bald 1 1/2 Jahre alt und mir bisher nur zweimal aus der Hosentasch gerutscht, aus geringer Höhe, außer ein paar kleinen Kratzern nix passiert… :)
Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei, ist nach wie vor schnell unterwegs und Akkuseitig noch gut zu gebrauchen :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Update.... o:g

2 x Mi2, werden im März 2018 5 Jahre alt....laufen nach wie vor :T

1 Mi3, durch Sturz riss oben rechts ausserhalb von Display, 4 jahre ....läuft :T

1 Mi4, über 2,5 jahre alt....läuft :T

1 Mi5, 1,5 jahre alt....läuft :T

1 RN4, knapp 1,5 jahre....läuft :T

1 Mi6, 4 Wochen.....läuft :T

Also ich denke die Qualität der Geräte kann sich durchaus sehen lassen.

Bis dato Null Ausfälle o:g hoffe das bleibt so, gerade in Bezug auf das Mi6 :g

Servus

Robert
 

ambros53

Drachenjäger
Mi 5 1 Jahr im Gebrauch, ohne Probleme - konnte es in guten Zusand weiterverkaufen
Redmi 4 prime: knapp 1 Jahr in Gebrauch als Zweitgerät (auf Reisen wegen grossen Akku) läuft problemlos - ohne Displayschutz und Case sieht aus wie neu
Mi 6 seit 1/2 Jahr im Dauereinsatz - bisher keine Probleme, mit Case aber ohne TG (waren alle unbefriedigend) Keinerlei Kratzer auf dem Glas
Mi 5x Seit September - an meinen 13-jährigen weitergeben. Läuft gut und hat schon diverse Stütze (mit Case aber ohne TG) überstanden - aktuell nun mit TG
Mi A1 Seit Mitte November - bisher ohne Schutz (kommt noch) läuft problemlos und noch keine Gebrauchspuren.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hole den Thread Mal wieder hoch. o:g

Die oben genannten Geräte laufen immer noch. :T

Mein Mi6 ist nun über 1,5 Jahre alt und mein zukünftiges Backup Phone. Das Mi5 wird demnächst hier in Forum dann zu kaufen sein. o:g das brauche ich dann nicht mehr als Absicherung für mein aktuelles Mi9.

Amazfit Pace... Die gab nach 3 Wochen den Geist auf, bekam Geld zurück über PayPal. Vermutlich hat die das Duschen nicht vertragen. :angry-banghead:

Amazfit Stratos läuft seit knapp 1,5 Jahren ohne Probleme.

Mi Mix 2s meiner Frau 1 Jahr alt, läuft! :T

Und seit letzter Woche habe ich ein Mi9, das zumindest schon einmal "Out of the Box" keinen defekt hatte. :dw

Nach wie vor keine Ausfälle, bis auf die Pace, wobei ich da auch meinen Anteil daran hatte das die defekt wurde.

Fan oder nicht.... Die Qualität der Geräte stimmt. Ich sehe Xiaomi da nicht schlechter als die Konkurrenz. o:g

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Kumpel von mir hat mir 2013 mein damals frisch importiertes Mi 2 abgekauft, als ich lieber ein iPhone haben wollte und er nutzt es immer noch. Ich bin regelmäßig hellauf begeistert wenn wir uns sehen, wie flott das Teil läuft! Da hatten einige Redmis bei Freundin/Familie nach 2 Jahren schon den Hemmschuh an. Wahnsinnsgerät! Sieht zwar aus wie Sau, weil es öfter gefallen ist aber es tut immer noch wie an Tag 1. Das habe ich so noch bei keinem Telefon erlebt. Alle werden irgendwann schrecklich langsam.
 

mdkeil

Mi Fan
Ich denke mal auch, dass die Qualität der Geräte nicht schlechter als die der anderen "großen" ist.. ich selbst hatte das Mi4 und aktuell das Poco F1 in Gebrauch, meine Frau das Redmi 3s über Note 5 Pro und aktuell Redmi Note 7.. darüber hinaus Roborock S50, Mi Band 1, 2 und 3. Bis dato ist noch nichts in die Büchs gegangen.. Die Softwarepflege ist auch sehr gut und die mögliche "Spionagesoftware" kann entfernt bzw. muss ja nicht, z.B. in Form der Cloud-Dienste, genutzt werden..

Ich sage mal so.. in Sachen Preis/Leistung bekommt man fast nichts vergleichbarer..
 

jostom

Mi Fan
Die Qualität der Handys ist mindestens marktüblich. Ich hatte über drei Jahre ein Redmi Note 4, meine Frau jetzt die gleiche Zeit ein Redmi 4a, mein Schwiegervater ebenfalls. Es kann sein, dass der Akku anfängt zu schwächeln. Aber das ist nur gefühlt. Meine Tochter hat ein Mi A1 oder so ähnlich, so eines mit Android one. Klasse Akkulaufzeit. Die Teile sind wirklich gut. Vor allem für den Preis.
 
Oben Unten