• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Langzeiterfahrungen mit Xiaomi Smartphones und Gadgets

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ganz unrecht hat er nicht, es gibt zwar regelmäßig Updates aber was die Android Version an sich angeht hinkt Xiaomi oft noch sehr hinterher.

Das Flaggschiff Mi4 läuft immer noch unter 4.4... [emoji41] [emoji41] mein uralt Mi2 hat Android 5 [emoji16] [emoji16]

Da könnten sie schon besser werden.

Servus

Robert [emoji2]

Send from Xiaomi Mi4i
 

spacenight

Rikscha Fahrer
Ich hatte mal wo gelesen das daß MI4 nur noch kein 5 hat wegen seiner Hardware!
Die Frage ist stimmt oder ist es Fake

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Langzeiterfahrungen mit Xiaomi Smartphones!

Das hatte ich auch gelesen (und hier auch irgendwo verlinkt, meine ich), aber Ivan stellt ja ein Lollipop-ROM dafür bereit.... So unmöglich scheint es also nicht zu sein ;)
Ich lasse gerne Android 5 aus, wenn wir mit Erscheinen des Mi5 ebenfalls Android 6 auf dem 4er erhalten[emoji1] [emoji16]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
spacenight hat gesagt.:
Ich hatte mal wo gelesen das daß MI4 nur noch kein 5 hat wegen seiner Hardware!

Na ja... [emoji41] [emoji41]

Wenn es danach ginge hätte das Mi2 niemals Android 5 bekommen dürfen, den dessen Hardware ist ja noch Älter und ergo auch in noch weniger aktuellen Smartphones verbaut.

Das klingt für mich wie eine Ausrede...und nicht mal eine besonders gute wie ich finde. [emoji41] [emoji41]

Sony hat alle!! Xperia Geräte, Smartphones und Tablets auf Android 5.0 gebracht, vor kurzem sogar auf 5.1.. [emoji106] [emoji2]

Servus

Robert



Send from Xiaomi Mi4i
 

spacenight

Rikscha Fahrer
Ja hast auch wieder recht!
Aber das Mi2/s hat doch offiziell kein Global Miui 7 ist bei 6 Stehen geblieben.
Warum eigentlich???
Nur die China dev hat 7 und somit das 5er.

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Miui 5,6 oder 7...das bedeutet für die Verwendete Android Version nichts. ;)

Das Mi4 hat Miui 7 läuft aber noch unter 4.4. Das ist eben oft das verwirrende 8) man sieht zwar welche Miui Version auf dem Smartphone zur Anwendung kommt bzw. welche verfügbar ist, aber unter welchem Android es läuft...? da musst suchen wenn man aus Eigeninteresse da nicht am laufendem ist. ;)

Servus

Robert ;)
 

tigernewskai

Rikscha Fahrer
Das mit der nicht mehr ausreichenden Hardware ist nur Gesülze. Das sind nur die Rechtfertigung von den Herstellern. Kann da ein Lied von singen von so einem Süd-Koreanischen Hersteller. Samsing,Sumsang...oder so ähnlich, hab den Namen vergessen :g und es würde euch auch langweilen. Ich kann jetzt über fast 1,5 Jahre Erfahrung vom Mi4 und Mi4i berichten und sagen, alles ok und bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache das ich bei Reparaturversuchen mir zweimal das Display beim Zusammenbau gebrochen ist. Hauptursache der Reparatur war das ich festellen musste das ein 32er Maulschlüssel in der Latzhose zusammen mit dem MI4 doch stabiler ist

Kai
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Soviel zum Thema Mitleid [emoji106] [emoji6]
3fd2b7c78956b7c9cb7b63b25ed1e0f6.jpg
 

Badnerle

Mi Fan
Werner und sein Einfühlsamkeitsvermögen. Was sagt man noch über die Leute im Alter... ;)

Mein Mitleid hast du. Solch ein hin und her ist echt nicht schön...
 

spacenight

Rikscha Fahrer
Jo meines bekommst auch!
Werkzeug und Phones in der Tasche verträgt sich nicht gut!

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk

Edit:
Noch ne Frage wie kann das Display brechen wenn du es auf einer geraden stabilen
aber doch weichen Unterlage hast?
 
Mi2 von Q3 2013 hat vor einem Jahr eine orangen Fleck an der linke Seite bekommen :(
Stört jedoch nur geringfügig.
Sonst läuft es ganz sauber. Noch mit einer der letzten MiUI 5er Versionen.

Einfach keine Zeit für ein Update gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 

tigernewskai

Rikscha Fahrer
Noch ne Frage wie kann das Display brechen wenn du es auf einer geraden stabilen
aber doch weichen Unterlage hast?


@spacenight Bin 1,96m gross und überschreite die 100Kg Marke deutlich. Deswegen habe ich auch so einen feinfühligen Fingerdruck

Jetzt aber genug OffTopic

Kai
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aktuell Quäle ich das Mi4i bis zum geht nicht mehr [emoji16] [emoji41]

Seit zwei Monaten muss es wegen der LTE Fähigkeit als Hotspot für alle möglichen Geräte im Haus inkl. TV herhalten. Musik streamen und BT den ganzen Tag über, abends YouTube am TV und surfen im Netz.

Es hängt auch ständig am Ladekabel weil der Energieverbrauch natürlich sehr hoch ist.

Das Teil wird ganz schön heiß durch die Belastung, was aber auch völlig normal ist, zudem beträgt die Außentemperatur aktuell auch um die 33 Grad im Schatten. [emoji16] [emoji16]

Bis dato steckt das Mi4i es locker weg. Vor über einem Jahr hat sich mein Xperia ZR bei ähnlicher Nutzung mit irreparablen Hardware Schaden verabschiedet. [emoji41] [emoji41]

Die thermische Belastung bei dem Klima ist schon nicht ganz ohne [emoji41]

Mal sehen wie es sich die nächsten Monate so schlägt und es durch hält, weil es das einzige Gerät im Haus ist mit LTE, wird sich das bis zum Kauf eines Mi5 auch nicht ändern und es wird weiter hart rangenommen. [emoji12]

Servus

Robert

Gesendet vom besseren iPhone....Mi4
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Update:

Unsere beiden Mi2 werden im März bzw. April 3 Jahre alt. Somit gehören sie vermutlich mit zu den ältesten Mi2 die noch im umlauf sind. Verkaufsstart war in China im Oktober 2012. Gestern habe ich das Mi2 meiner Frau auf die China Stable und Android 5 gebracht. :g

Beide laufen nach wie vor ohne Probleme, auch das Display zeigt bei uns keine gelben flecken. Von dem Fehler waren damals leider einige betroffen. Denke wir haben da eine gute Display Serie erwischt.

In beiden ist immer noch der Original Akku und ich komme da bei Normaler Nutzung über den Tag. Klar hat er nachgelassen aber nicht so dramatisch. Außerdem haben wir noch Ersatz Akkus für den fall der fälle.

Von mir heißt es eindeutig...

Daumen hoch! :g :g
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Wir haben unsere Redmi Note 3G nun 1 1/2 Jahre und sind immer noch sehr zufrieden , haben es zwischendurch mit verschiedenen Backcovern versorgt, vor allem eines mit Leder hat es mir angetan , dadurch liegt es absolut sicher in der Hand. Was die Software betrifft muss ich meine Aussage wiederholen, das es damit schlecht aussieht. Natürlich bringt Xiaomi ständig , ja fast wöchentlich neue Updates , aber was nützt es eine alte Oma immer wieder neu zu schminken, es müsste mal ein Lifting her damit sie etwas jünger aussieht.
Was ich damit sagen will, was soll das, dass man noch an Android 4.4. rumbastelt, anstatt endlich mal zumindest Andoid 5 für alle Geräte bereit zustellen. Im Sommer soll Android 7 kommen :shock: Andere Gerätehersteller sind da sehr viel weiter - Meizu ; Elephon ; UMI und Huawei um nur einige zu nennen
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich habe jetzt seit release ein mi4. es fluppt immernoch wie am ersten tag. ok jetzt hat es einen kleinen pixelfehler. aber ansonsten ist der akku noch top und die software läuft immernoch flüssig.
wenn 7 Monate auch als langzeit angesehen werden dann hat mich das mi note auch nie im stich gelassen. Allgemein ist zu sagen das ich bei bisher keinem xiaomi phone einen schwerwiegenden fehler hatte. un dich hatte bis auf das mi1 und 2, schon alle xiaomi handys für minimum einen monat :D
Mal schauen wie sich das mi5 jetzt schlagen wird, habe da aber sehr wenig bedenken
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mein Mi4 ist jetzt 1 Jahr alt und das Mi3 wird 2 Jahre im Mai od. Juni.

Und beide laufen wie geschmiert, gerade das Mi3 überrascht mich in der Hinsicht extrem positiv. Das nutzt meine Frau und die hat so ziemlich alle Messenger und Social Media Apps am Mi3 die es im Play Store gibt :lol: es läuft absolut geschmeidig und ohne Probleme, selbst der Akku hält wunderbar.

Servus

Robert ;)
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
Mi4W 3/64 GB seit Mitte Oktober 2014 in meinem Besitz. Direkt in Nanjing gekauft. Verkäufer hat mir noch Playstore installiert. Später bin ich dann auf decuro-ROM umgestiegen.
Nach dem Motto "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben", ist es auch das einzige Mobile, welches ich seit dem benutze.
--
Bisher keinerlei Fabrikationsfehler oder sonstige Hardwaredefekte festgestellt. Je nach benutztem ROM oder installierter App, gelegentlich eigenwilliges Verhalten, was aber mit dem nächsten Update/ Deinstallation wieder behoben war.
--
Tauchfestigkeit getestet. Nicht mit Absicht:
- kurzer Tauchgang im klaren Wasser, sofort wieder heraus geholt
- schnell ausgeschaltet
- Deckel auf und aufs Küchenpapier gelegt
- auf die Heizung, leider zu warm!!! NIE MACHEN, Leute!! Displayglaskleber gelöst/ fleckig
- in Küchen-Papier gewickelt und 3 Tage in Reis (Chinahandy...) eingelegt
- und siehe da, Alles funzt wieder
- sogar die Displayverklebung ist , bis auf einen ganz schmalen Bereich am unteren Rand, wieder völlig i.O. (sieht man auch nur bei weißem Hintergrund)
--
Sturzfestigkeit
Verschiedentlich unfreiwillig getestet. Nie mehr, als 1 m Höhe. Verschiedene Untergründe, auch Fliesen und Straße.
Folgen: Leichte Kratzer am Metallrahmen (Edelstahl sei Dank!), sonst keine Beschädigungen.
Bis vor einigen Wochen immer nur Silikon-Backcover. Jetzt Faltcover mit Abdeckung auch auf dem Display.
Displayschutz: Kratzfeste, etwas dickere Kunststoffolie. Erfahrungen mit Panzerglas H9: NICHT KAUFEN! Crackt ganz schnell bei Kantenkontakt!
--
OK, das war's.
Toi toi toi - Hals und Beinbruch - Good Luck
 

Bitti

Reisbauer
Mi3 64GB Seid April 2014.

Ungezählte Male einem unfreiwilligen Falltest unterzogen auf gefühlt allen Arten von Böden.
Vom Kauf an bis ca Jan 2015 durchweg mit MIUI benutzt, danach nur noch mit zum Teil selbstgebauten Roms (CM12/13 und in letzter Zeit pures AOSP) mit wenigen Stunden MIUI Benutzung zwecks Modem FW Update.

Ist trotz meiner Rom Experimente das einzige aktive Handy und damit auch mein daily driver.
 
Oben Unten