• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Launcher: Icon für Direktwahl auf Homescreen?

Pilux1959

Reisbauer
Hallo, finde den Nova Launcher ja soweit top. Was ich bis jetzt nicht hin bekommen habe ist einen Kontakt/Bild als Direktwahl Widget auf der Startseite zu bekommen . Geht das vlt. nur im Prime oder bin ich zu d......?

Danke


:bier::banana-fingers:Mi
 

sub_opti

Ming Dynastie
in den Kontakten lang auf den Kontakt. Kontextmenü mit "auf dem Startbildschirm hinzufügen", Auswahl "Kontakt ansehen" oder "Direktwahl".
Funktioniert.
Habe Nova prime, geht aber auch im System-Launcher.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Alternativ geht das wohl auch über die Widgets

Widgetsauswahl -> Kontakte -> dort die gewünschte Aktion auswählen und im Anschluss den entsprechenden Kontakt markieren.

Viel Erfolg!
 

Pilux1959

Reisbauer
Hi, habe es über Widget und Kontakt zum wie vielten Mal probiert, auf der Startseite MIUI launcher funktioniert es sofort, wenn ich auf Nova umstelle, habe ich alle Varianten durch probiert es erscheint einfach nichts, damit ist der launcher dann raus leider
 

Pilux1959

Reisbauer
Hi, das Mi Mix 2s, Brandneu , neustes original MIUI 10 drauf, Problem ist die Verknüpfung wird immer zur Startseite Mi Launcher geschickt bei allen getesten Launchern
 

Pilux1959

Reisbauer
Poco getestet aber auch da verschwindet das wigdet zum MIUI launcher, na muss ich halt mit miui Widgets leben, hab schon 3 Ordner damit voll, oder bleib bei meinem schön aufgeräumten axon7 grrrr
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Zu spät, @Sissi Sachsen :g

@Pilux1959 - das geht :T

Zuerst musst du der App Nova Launcher das Recht, Verknüpfungen auf dem Homescreen anlegen zu dürfen vergeben:

Einstellungen - Installierte Apps - Nova - Rechte - Startbildschirmverknüpfungen - akzeptieren

Anschließend in die App Google Kontakte wechseln:
Kontakt auswählen - oben rechts auf die drei Punkte gehen - Zum Launcher hinzufügen - passende Option auswählen - ok - hinzufügen
fertig :T
 

Pilux1959

Reisbauer
Nova alle Rechte erteilt, Kontakt wie beschrieben aus den Google Kontakten zum Startbildschirm/Nowa hinzugefügt gähnende leere, gebe es auf.
 

Pilux1959

Reisbauer
Hi; lege das widget/Verknüpfung auf dem Startbildschirm an soweit okay, sobald ich aber den Kontakt einfüge ist es weg grrrrrr
 
Oben Unten