• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Lautstäreknregelung bei der Mi Square Box

kami1784

Reisbauer
Hey Leute,

ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber seitdem ich nun neben den Mi Lautsprechern auch ein Xiaomi Smartphone besitze, ist die Lautstärke Regelung nicht mehr wie gehabt, als es mit anderen Smartphone Marken betrieben wurde. Die Lautstärke Funktionalität ist merkwürdig. Ist der Lautstärkeregler ganz links, also leise, ist der Ton nun mega laut. Je näher mann der Mitte kommt wird es leiser und wenn man dann wieder nach rechts zur lauten Seite geht, wird es plötzlich wieder lauter.

Das ist doch irgendwie nääähhhh?!

Hat zufällig jemand so ein Problem und weiß, woran das liegen kann? Sollte doch Firmenintern mindestens genau so funktionieren :D

Ich habe dieses Problem mit beiden meiner Lautsprecher.

Danke vorab!
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Mi Square Box (Bluetooth-Lautsprecher) im Test

Moin,

ich glaube nicht das es an der BOX liegt, wenn mit anderen smartphones alles normal funktioniert.
Mein Mi5 steuert die BOX wie man es erwartet.
Dein Problem scheint mir eher am Telefon oder der APP zu liegen. Da wäre es hilfreich welches Xiaomi du
benutzt und mit welcher ROM.

Gruß
Thomas

P.S.: Wenn ich das richtig sehe hast du ein Redmi 4 Prime - daher hierher verschoben
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Ich kenne das Problem auch.
Es tritt nur bei bestimmten Handys auf (bei mir mit dem Redmi 3s und dem Redmi Note 4x).

Beim Redmi 2 und beim Mipad kann ich ganz leise stellen, ohne dass die Ohren abfallen.

Ist wirklich nervig, dass es ausgerechnet innerhalb der eigenen Marke Probleme gibt.
Eine Lösung hab ich leider noch nicht gefunden. Nur, dass es auch das Redmi Note 3 betrifft.
 

recallweb

Reisbauer
Hier das selbe Problem, mit redmi 3s und redmi 4a bei der squarebox sowie ein Xiaomi "Salzstreuer" die Minibox. ab 1/4 Lautstärke wieder volle Lautstärke. Ist schon seit nem halben Jahr bekannt, nix passiert... Das finde ich sehr schade, neue features kommen vor bugfixing
 
Oben Unten