• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Lautstärke bei Kopfhörer Nutzung - welches Xiaomi ist lauter..?

Freibierfroind

Reisbauer
Hallo zusammen, auf der Suche nach einem neuen Smartphone soll eine wichtige Hürde überwunden werden. Aktuell nutze ich ein Redmi Note 7 als Übergangslösung. Mit Kopfhörer ist es mir aber viel zu leise. Wie sieht es beim Mi 10 aus. Ich kenne die Galaxy Geräte. Sie sind definitiv lauter. Xiaomi mit MIUI sagt mit aber mehr zu. VG Markus
 

mido

Mi Profi
Ehrlich...Lautstärke und ob ein Gerät da mehr "powert" als das andere ist so was von subjektiv. Das bewertet jeder anders. Vor allem wo Deine "Schmerzgrenze" liegt kennt keiner. ;)
Versuche doch mal beim Note7 die Entwickleroptionen frei zu schalten.
Wie das geht klick mich.
Wenn erfolgreich, kannst Du dort auch die Lautstärkeanhebung einstellen. Probier es mal. Vlt. hilft es weiter.
 

Hahnerberger

Reisbauer
Ich habe auch festgestellt, dass die Lautstärke bei meinen Bluetooth - Kopfhörern JBL Reflect nicht so laut gestellt werden kann wie bei meinem Galaxy S9. Erst habe ich überlegt, ob das ein Grund ist, das mi 10 pro zurück zu schicken. Allerdings reicht mir die Lautstärke nach längerem Hören doch aus. Das mit den Entwickleroptionen habe ich nicht gefunden, das in der Beschreibung beschriebene Feld Build gibt's bei mir nicht.
Was ich bei meiner Bose Soundlink mini 2 festgestellt habe, ist die Möglichkeit, wenn die Handylautstärke am Anschlag ist, an der Box nochmal einiges mehr geht. Die Lautstärkeänderung wird aber im Vergleich zum Galaxy nicht am Bildschirm vom Handy angezeigt.
 

Hahnerberger

Reisbauer
Hallo Yeti, danke für den Tipp. Ich habe mal geschaut, was unter dem Feld "volle Lautstärke deaktivieren" passiert, wenn man das Feld deaktiviert. Aber an der maximalen Lautstärke ändert sich nichts. Also bleiben die Ohren heil.
Gruß, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten