• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Lautstärke beim anrufen sehr leise

Jimmy

Mi Legende
Meine Tochter hat mit ihrem Redmi 4 folgendes Problem:
Wenn sie jemanden anruft, ist die Lautstärke sehr leise, kaum noch zu hören. Der angerufene hört sie aber sehr gut.
Lautstärke hat sie schon auf volle Kanne gestellt.
Wenn sie angerufen wird ist alles gut und die Lautstärke passt.
Sie hat die Global Stable ROM drauf.
Jemand eine Idee was wir probieren können?
 

ambros53

Drachenjäger
Vielleicht hilft ein "harter Neustart" - d.h. Ein/Austaste ca. 10sec gedrückt halten und neu starten. (hat den gleichen Effekt, wie früher Akku raus und rein). Aus meiner Erfahrung hilft das immer wieder bei verschiedenen Problemen
 

Jimmy

Mi Legende
Harter Neustart hat nur kurz für ein Gespräch was gebracht, jetzt ist es wieder leise.
Vor dem letzten Update ging es noch, kann ich das Update rückgängig machen?
Wenn ja, wie am besten? Bootloader ist noch gesperrt.
 

Alex

Circle of Friends
Welche Rom hast du drauf? Stable oder Dev?
Wenn Stable könntest du Dev downloaden im Updater oben auf die drei Punkte install von SD in den Downloadordner müsste die Rom liegen, vielleicht flasht er dir die Dev

Wenn du die Dev drauf hast kommt morgen ohnehin ein Update
 

Jimmy

Mi Legende
Ist Stable drauf, wenn ich auf dev wechsle sind dann alle Einstellungen usw. weg?
Redmi gehört der Tochter, bei den Kids ist das nämlich immer so ein Drama :confusion-scratchheadblue:
 

Alex

Circle of Friends
Kann ich ehrlich nicht sagen ob die Daten erhalten bleiben, beim originalen Updater

:rofl:
Kenn ich, hab selbst zwei
 

Jimmy

Mi Legende
OK, danke
Werde ich mal ganz vorsichtig fragen, wann der richtige Zeitpunkt bei ihr ist :D wenn da was schief geht ist sonst Bombenstimmung :angry: :rofl:
Berichte dann, könnte aber dauern o:g
 

Alex

Circle of Friends
Wennst dann schon mal dabei bist und sie eingestellt ist das alles weg ist mach den Bootloader gleich auf und mach TWRP drauf da ersparst du dir dann einiges
 

Virus

Circle of friends
Zur Not tut es auch eine lokale Sicherung. Hat bei mir immer zuverlässig funktioniert.
 

KH5

Reisbauer
Hallo zusammen!

Ich habe seit anfang Juli das Redmi 4x und genau das selbe Problem. Der Gesprächspartner ist nur sehr leise zu hören, da hilft keine Volumentaste. Sehr ärgerlich!
Bevor ich den Wechsel von Stable zu Dev Rom probiere - kann jemand bestätigen, dass abhilfe in diesem Fall schafft? Vielen Dank :T

Beste Grüße,
KH5
 

z3nith

Mi Fan
Das ist kein verbreitetes Problem, ich habe bis jetzt nur von euch beiden davon gehört... wenn ihr nicht selber versucht und experementiert, wird es keine Infos geben ;)
 

Jimmy

Mi Legende
Bevor Du mit flashen anfängst, schau Dir dein Handy nochmal genau an. Bei meiner Tochter war das Problem rein mechanisch, da war über dem Lautsprecher und der Frontkamera noch das Glas.
Dachte erst es wäre das Schutzgas, welches Töchterchen aufgebracht hat. Nehme an, das bei der Produktion die ausgeschnittenen Teile nicht sauber entfernt wurden. Wie gesagt fällt erst bei genauem Hinsehen auf.

Dachte das habe ich schon geschrieben :angry-banghead: muß am Alter liegen o:g
 

Jimmy

Mi Legende
Mal gespannt was KH5 dazu schreibt, wenn es bei ihm auch so ist, würde das auf schlampige Endkontrolle hindeuten.
Tochter ist auf jeden Fall Happy mit dem Redmi :T
 

ice1952

Reisbauer
z3nith hat gesagt.:
Das ist kein verbreitetes Problem, ich habe bis jetzt nur von euch beiden davon gehört... wenn ihr nicht selber versucht und experementiert, wird es keine Infos geben ;)
leider ist es ein verbreitetes problem.Kuck mal auf englische forums ist anscheinend ofters.
Ich habe auch das problem. schönn 2x hardreset gemacht,hilft 10 sec. softreset bringt nichts..
muss ein software problem sein oder hat jemand ein andere lösung.
sorry fur mein hollandisch deutsch.
 

Jimmy

Mi Legende
War bei meiner Tochter auch so, am Ende war es das ausgestanzte Stück Display, das nicht entfernt war und so den Lautsprecher abgedeckt hat.
 
Oben Unten