Redmi Note 7 Lautstärke mit Apple earpods2

Gecks

Reisbauer
Hallo.

Ich besitze ein Redmi Note 7, und nun habe ich mir als Schnäppchen die Apple Earpods2 gekauft.
Die Kopplung funktioniert, und Spotify läuft.
Ebenso YouTube Videos haben einen Sound.

Leider aber nur sehr leise.
Gekoppelt mit einem Apple iPhone 8 oder mit einem Samsung Galaxy S7 ist die Lautstärke deutlich größer, so wie auch erwünscht.

die Bluetooth Lautstärke ist auf Maximum eingestellt, hilft leider nix.

Aufgefallen ist mir, dass das Symbol für ein (angeschlossenes) gekoppelten Bluetooth Headset fehlt, wie ich es von meinem noname Headset/Kopfhörer kenne.
Ist so ne gefüllte Wurst mit Halbkreis darum.

Und, wenn ich das besagte noname Headset benutze, kommt auch die Warnung bei Lautstärkeerhöhung, dass es zu Ohrenschäden kommen kann.
Das fehlt mit dem Apple Headset ganz, als wenn das Smarty die Earpods nicht richtig zuordnet.

(finde noch ein ausgegrautes Menü, dass scheinbar nur von hauseigenen Kopfhörern aktiviert werden kann)

Da gibt es noch solche Lautstärke Booster Apps, habe eine Mal ausprobiert, wird lauter, aber klingt gleich iwi wie übersteuert.

nun meine Frage:
gibt es eine bekannte Lösung, dass das Smarty die Ohrstöpsel vllt "richtig" als Headset erkennt , irgendeine Einstellung, mit der sich die Lautstärke weiter hochschrauben lässt?

Tipps wie ein anderes Smartphone oder ein anderer Bluetooth Kopfhörer sind nun nicht der Lösungsvorschlag, ich drücke die Daumen, dass es vllt noch etwas anderes gibt.

die Suchfunktion brachte leider kein gewünschtes Ergebnis, vllt waren es auch nur die falschen Suchwörter.

Samsung kann es ja auch, und mit nem billigen inEar Kopfhörer ist es ja kein Problem, muss also iwi an der GUI liegen?

Wenn ihr eine Idee habt, dann bitte gerne in die Tasten hauen, vielen Dank.

Gecks
 

Mimi-smart

Reisbauer
Ich glaube ich muss dich leider enttäuschen. Apple Airpods funktionieren einwandfrei mit iPhones. Und ich denke, dass sie auch am Liebsten nur mit iPhones funktionieren.
Der größte Nachteil ist, dass du viele coole Funktionen der Airpods auf einem Android Gerät gar nicht nutzen kannst, was eigentlich sehr traurig ist, wenn man diesen Preis für die Kopfhörer zahlt. Zum Beispiel kannst du beim iPhone über die Airpods die Lautstärtke per Siri verändern, ohne das Handy benutzen zu müssen. Du musst lediglich Siri ansprechen. Daher finde ich es von Grund aus unvorteilhaft Apple Airpods mit einem Android Gerät zu verwenden. Hier ist noch ein Artikel über die Verwendung der Kopfhörer mit Android, ich hoffe er hilft dir etwas weiter: AirPods mit einem Android Smartphone verbinden
 

Gecks

Reisbauer
Hallo Mimi-smart

danke für Deine Antwort
diese Siri-Auto-Lautstärke Option ist mir gar nicht so wichtig, finde sie klingen gut, und sitzen gut im Ohr, nicht wie so ne inear, mir reicht es so ausserhalb.
echt blöd, dass scheinbar der Lautstärkefehler nur bei Xiaomi Auftritt, selbst mit der Samsung Konkurrenz funzt es prima...

Clone sind wohl eher Schrott, Fake Rezensionen beim großen A, wollte ich nicht...

werde mir wohl mal die von Xiaomi anschauen...

ich danke Dir, den Artikel hatte ich auch schon gelesen...

Gruß,
Gecks
 

milover20

Reisbauer
Hallo zusammen!

Ich habe schon öfters jetzt gelesen, dass manche mit dem Xiaomi Redmi Note 7 Probleme haben was Bluetooth betrifft. Habe jetzt auch schon einen Artikel gefunden, in dem ein Problem mit Bluetooth bei diesen Modellen bestätigt wird.

Nicht nur mit Apple sondern auch mit anderen Kopfhörer hatten die Tester Probleme bei der Bluetooth Funktion. Weder Marke noch Preis spielten da eine Rolle. Ich denke also das liegt wirklich am Handy selbst. Ich würde dir empfehlen mögliche Service Dienste von Mi zu nutzen. Mein Fazit ist aber definitiv: Xiaomi muss diesbezüglich auf jeden Fall nachbessern!
 

Gecks

Reisbauer
Hallo Milover

Danke für Deine Antwort, ich werde sie dann wohl zurückschicken, ein neues Smarty war nicht im Plan, komisch, funzt mit jedem Blootooth Kopfhörer, noch Mal mit ner App die Lautstärke geboostet, null Funktion.

Also muss ich bei meinen Ohrproppen bleiben, sehr schade...

Gruß,
Gecks
 
Oben Unten