Redmi Note 5 Lautstärketaste falsch zugewiesen

KLesi15

Reisbauer
Hallo!
Bis vor kurzem konnte ich mit der Lautstärketaste die Medienlautstärke steuern, das heißt, selbst wenn der Bildschirm ausgeschaltet war, konnte ich durch Betätigen der Taste die Lautstärke der laufenden Musik verändern. Seit Kurzem regelt diese Taste aber nur noch die Lautstärke der Benachrichtigungen bzw. Klingeltöne. Zum Ändern der Musiklautstärke muss ich jedesmal das Xiaomi einschalten, die Taste drücken, auf die unten erscheinenden drei Pünktchen tippen, und erst dann kann ich die Medienlautstärke verändern. Das nervt etwas.
Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus!
 

KLesi15

Reisbauer
Juhu! Heute morgen war das Update da, die Lautstärke Taste ist wieder richtig zugeordnet.
Könnte ein Moderator diesen Beitrag löschen? Wir müssen das Forum ja nicht mehr als nötig "zumüllen".
Danke!
 
Oben Unten