Redmi Note 5 Pro LED Benachrichtigung funktioniert nicht

cmk

Reisbauer
Hallo,

wie der Titel verrät... Bei eingehenden Nachrichten funktioniert keine Benachrichtigung per LED.

Die LED wurde getestet, ist nicht defekt und könnte eigentlich Benachrichtigungen anzeigen.
ABER sie zeigt keine Benachrichtigungen an. Auch wenn diese im System und in der App (wo möglich) eingeschaltet sind bzw. sein sollten.
Ich habe die jeweilige App auch im Autostart und die entsprechenden Berechtigungen erteilt. Auch sind diese vom Stromsparmanagement ausgenommen...
Und dennoch funktioniert es nicht.

Beispiel GMail:

Ich habe festgestellt, dass diese Apps bei den Benachrichtigungseinstellungen auf "Hoch" bei "Wichtigkeit" gesetzt sind. D.h. sie erhält ein "Akustisches Signal".

Eine Veränderung von "Hoch" auf "Dringend" (= Akustisches Signal und Bildschirmbenachrichtigung) wird allerdings ignoriert; dabei hoffte ich, dass hiermit auch eine LED-Benachrichtigung möglich ist.

Dazu kann man in der App (bei den "Benachrichtigungen") zwar "Blinklicht" anklicken, aber diese Eingabe wird revidiert und somit nicht angenommen.

Das System auf dem Remi Note 5 ist MIUI Global 9.6 stabil 9.6.3.0

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
 
Oben Unten