• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite LED-Benachrichtigung

MTTK

Reisbauer
Hallo in die Runde,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des Xiaomi Mi 9 Lite und echt begeistert ;) !!! Bei den ersten Einstellungen hatte ich natürlich auch gleich die perfekt positionierte Benachrichtigungs-LED aktiviert. Ich bin der Meinung, dass ich dabei eine Liste aller APP's und direkt derer Lichtfarben bei Benachrichtigung gesehen habe. Jetzt finde ich nur noch eine Liste der vorhandene App's und kann ggf. die reine Funktionalität der LED in den Tiefen der weiteren Menüstruktur aktivieren lassen. Lediglich bei Whatsapp habe ich innerhalb der App-Einstellungen die Möglichkeit, die Farbe anzupassen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an die zuvor beschriebene Liste (direkte Farbzuweisungen) komme ???


Vielen Dank im Voraus,
Gruß von Mirko
 

Pälzer

Gast
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Mit Lite und bin super zufrieden.

Leider habe ich jedoch Probleme mit der Benachrichtigung via Led. Alles was ich bis jetzt versucht habe, nie wird eine Benachrichtigung auch durch aufleuchten der Led angezeigt.

Led funktioniert, bei einem Neustart leuchtet sie auf und wechselt die Farben.

Gibt's hier Leute mit dem gleichen Problem?

Grüße TomTom
 

CanDeCan

Reisbauer
Die Funktionieren nicht im DND-Modus.

Jedenfalls geht es bei WhatsApp das Farben wählen. Hab es auf Rot gestellt.
Dann hab ich noch eine auf Blau gestellt....aber finde zur Zeit nicht heraus welche.

Es gibt wohl ne APP die das kann: Led Blinker Pro ( Hab ich gelesen soll wohl was bringen … vor allem im Premium )

.notifybuddy funktioniert super für die Vorderseite

Mfg CanDeCan

P.S.: gestern Nacht hab ich hier viel durcheinander geschrieben... das hab ich jetzt gelöscht... bin auch weiter am herum fummeln
 
Zuletzt bearbeitet:

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Hallo Leute,
habe jetzt auch das 9L. (Hat bei mir übrigens RN4 abgelöst! Da sieht man mal, dass sich die Dinger auch gut über die Jahre retten lassen.)
Die Benachrichtigungs-LED in Form des Xiaomi-Schriftzuges auf der Rückseite habe ich bisher leider nicht zum Leuchten bekommen.
Ich habe MIUI 11 unter Android 10. Kann mir jemand sagen, wo man in diesen immer unübersichtlicheren Einstellungen die Benachrichtigungs "LED" einschaltet?
Danke und Grüße.
Marc
 

Phönix

Reisbauer
Hallo, erst in den Einstellungen- Benachrichtigungen, LED auf on stellen. Dann im Whatsapp Menü-Einstellungen LED Anzeige auf on stellen und Farbe auswählen. Dann sollte es auch funzen. Gruß.
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Das "globale" Einschalten der LED Benachrichtigung scheint es in MIUI11 (Android 10 - es gibt ja auch ein 11er unter A9) nicht mehr zu geben. Mit Einstellungen/ Benachrichtigungen komme ich gleich in eine App Liste: siehe 1. Screenshot. Dort habe ich bei WhatsApp die entsprechenden Einstellungen gemacht. Die anderen Einstellungen habe ich wie in den weiteren Screenshots zu sehen, gesetzt.
Allein: WA weigert sich weiter, mich zu benachrichtigen. Und zwar weder mit LED noch mit Ton! Rätselhaft. Allerdings klappt es mit anderen Messengern wie Telegram und Gmail bereits, sodass es wohl eher ein Problem von WA ist. Das gehört dann eigentlich auch nicht ganz hierher.
Freue mich dennoch, falls jemand noch einen Vorschlag hat. Ansonsten fummel ich einfach mal weiter…
So long!


Screenshot_2020-04-29-15-12-11-212_com.miui.notification.jpgScreenshot_2020-04-29-16-30-35-277_com.android.settings.jpgScreenshot_2020-04-29-16-26-49-994_com.whatsapp.jpg
 

Phönix

Reisbauer
Hallo, Also ich habe schon von Anfang an MIUI 10 und A 9 bei Whatsapp Ton und LED Anzeige. Habe Rot gewählt. Mein Benachichtigungston habe ich aus Zedge app geladen und der setzt nie aus. Die LED ist be WA nicht immer aktiv muß ich zugeben. Nach dem Uptade auf A 10 fiel leider auch die Popupfunktion im Sperrbild bei WA weg. Bei Preisalarm meiner Tankapp zB. habe ich auch Ton und da leuchtet die LED grün. Setze mal bei WA Benachichtigung mit hoher Priorität benutzen den Schalter auf on. Oder schau in Einstellungen- Spezielle Funktionen bei LED-Licht. Sonst wüsste ich auch nicht was da fauel ist. Gruß
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Thx!
"hohe Prio" hatte ich schon mal gesetzt (nach dem obigen Screenie) - hat aber nichts verändert. Bei spez. Funktionen/ LED-Licht habe ich auch schon herum experimentiert. Noch mag WA nicht leuchten. Und stimmt: Die Popups auf dem Sperrbildschirm fehlen bei mir auch. Immerhin wird das WA Symbol auf dem AOD angezeigt.
Nach rumfummlen mit dem Benachrichtigungston kommt der immerhin. Alles bissl seltsam…

Fakt ist, dass die LED Funktion irgendwie ein bissl buggy scheint (Nicht nur bei WA). Das sieht man u.a. daran, dass dieser Fred die meisten Views im ganzen 9L Unterforum hat. Sicher kommen hier noch ein paar Erkenntnisse hinzu. Und kommende Patches bringen vielleicht auch was.
So long!
 
Zuletzt bearbeitet:

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an die zuvor beschriebene Liste (direkte Farbzuweisungen) komme ???
Äh, da das nie beantwortet wurde, noch "schnell" (mit einem halben Jahr Verspätung ;-) - Du meintest wahrscheinlich diese Liste:
Einstellungen/ "spezielle Funktionen"/ "LED-Licht"/ "Apps auswählen"
(Gilt für MIUI 11 unter A10)
 

Phönix

Reisbauer
Hallo. Also ich habe bei meiner Tankappbenachichtigung immer die LED leuchten sehen. Nur bei WA eben nicht jedes mal, leider. Als noch Popups kamen im Sperrbildschirm hat mich das nicht so gestört wie jetzt. Musste nach entsperren manchmal feststellen das eine neue Nachricht rein kam. Habe schon versucht Notifybuddy zu aktivieren um eine Anzeige im Standby Display zu sehen. Leider ohne Erfolg.:B Falls jemand dies nutzt beim mi 9 lite, könnte er es gern hier weiter geben. Gruß.
 
Oben Unten