• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 A Lohnt sich ein Update auf das Redmi 4X?

Schreiber

Reisbauer
Ich habe mein Redmi 4a vor einem Jahr bewusst deshalb gekauft, weil es damals das günstigste Xiaomi-Smartphone ever war, mit gutem Display, langer Akkulaufzeit, gutem Empfang. Zudem ist es als 5"-Zoll-Gerät relativ handlich und leicht. Allerdings hätte ich schon gerne einen Fingerabdrucksensor gehabt.

Jetzt werden Redmi 4x ja teilweise sehr günstig angeboten. Sehe ich das richtig: Fingerabdrucksensor, größerer Akku, bessere Kamera, schnellere CPU. Aber auch keine mehrfarbige Benachrichtigungs-LED und wegen anderem Gehäuse etwas schwerer?

Merkt man die Benefits "schneller" und "bessere Kamera" im Alltag?
 

Pirata

Mi Fan
Ich finde es lohnt sich nicht.
Es sei denn man will unbedingt ein Metall Gehäuse und den Fingerprint.

Ansonsten gibt sich das nicht viel, vom größeren Akku merke ich nicht wirklich was im Alltag (wobei das 4A bei mir aber auch unter Mini 9 Akku mäßig super läuft, beim 4X fällt mir das nicht so auf.....)

Auch in Richtung Kamera und "schneller" sehe ich keine großen Unterschiede, die man wirklich bemerken würde...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Schreiber hat gesagt.:
Allerdings hätte ich schon gerne einen Fingerabdrucksensor gehabt.

Wenn du das möchtest dann brauchst doch nicht lange überlegen. o:g Mit dem RN4x machst in jeder Hinsicht ein "Upgrade" :W
Ob du die bessere Hardware bei jeder Anwendung merkst lasse ich Mal dahingestellt, aber auf jeden Fall verschlechterst du dich nicht. :T

Servus

Robert ;)
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Das 4X ist in jeder Hinsicht besser. Kommt ganz auf die persönlichen Präferenzen an, ob es sich für dich lohnt.
Wenn du aber Lust auf einen FPS hast und das 4X günstig bekommst, sodass es keine finanzielle Belastung oder starke Überwindung fordert, ist doch alles gut.

Gönn dir :g
 
Oben Unten