• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 LTE oder nicht.. was wurde mir da angedreht?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@vgn

Ich nehme an du hast ein Mi4 Lite! LTE gekauft.

Schau mal wieviel RAM dein Gerät hat, sind es 2 oder 3 GB...?

Wenn du 2 GB RAM hast dann hat es auch LTE, meines Wissens nach gab es die 2 GB Variante nur mit LTE.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Guten Morgen,

hatte nochmal bisschen Zeit im www zu schnüffeln. leider sind die meisten Informationen in englisch.

Aber ich bin der Meinung verstanden zu haben, dass cm13 cancro Schwierigkeiten hat mit der Mi4 lte Unterstützung. Das kann auch ein Grund für Deine Fehlermeldung bei der Installation der nightlys gewesen sein.

Hier werden Hinweise gegeben, das Baseband upzugraden um eine Nutzung zu ermöglichen, was aber wieder andere Bugs verursachen kann. Hier müsstest Du selber entscheiden wie und was Du willst. Die letzte snapshot wurde daher zu Gunsten Stabilität eingebremst.

Grundlagen zu CM 13 aus dem XDA: http://forum.xda-developers.com/mi-4/or ... 4-t3276711

das wiki zu CM13: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Cancro_Info mit dem Hinweis zum Baseband

hier der Baseband-upgrade-Weg: https://jrizzoli.github.io/dotfiles/

Ich hoffe das Dein englisch Dir weiterhilft und du dich einlesen kannst. Hier kann ich nicht vile Hilfe leisten, da mir hier Kenntnisse fehlen.
Aber du musst wohl wieder auf mm miui zurück und dann den weg gehen. Alles auf eigene Gefahr. Leider habe ich nichts auf deutsch gefunden.

Viel Erfolg und lass mal was hören, ob und wie was geklappt hat. ;)
 

vgn

Reisbauer
Werd mich da mal einlesen. Danke dir für die Mühe
Ansonsten: gibts ne Art zusammenfassenden Thread zu den Vor- und Nachteilen (oder Erfahrungsberichten) verschiedener Custom Roms oder ist das das falsche Forum dafür?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo vgn,

hast Du nun für Dich eine passende Lösung gefunden. ;)

ok zu spät.


Nachtrag: könntest auch eine aktuelle nightly versuchen, aber mach vorher ein backup über twrp. vlt geht ja dann was.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
vgn hat gesagt.:
Vor- und Nachteilen (oder Erfahrungsberichten) verschiedener Custom Roms oder ist das das falsche Forum dafür?

Niemals das falsche Forum ;) :T

Du findest im Software/ROM Bereich schon einige Threads zu verschiedenen ROM's. :D
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
vgn hat gesagt.:
Da warst du zu schnell :shock:
Das nightly lies sich ja nicht installieren :/


ja, bei der Erstinstallation.
Nun bist du ja auf funktionstüchtigen CM snapshot und nimmst die neuste nightly als update. Das sollte funzen.

Aber trotzdem mache ein Nandroid backup über twrp, so kannst du immer restoren zum alten.

Viel Erfolg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo vgn,

die Neugier wird wieder größer, nachdem wieder etwas Zeit verstrichen ist.

Hat denn irgendwas geholfen oder was hast DU nun gemacht.

Danke für ein feedback. :T
 
Oben Unten