• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Mögliches Datenleck bei GearBest – Jetzt Passwort ändern!

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Heute tauchten vermehrt Gerüchte darüber auf, dass es bei GearBest ein Problem mit Passwörtern geben soll. So seien E-Mail Adressen, Passwörter und Bestellhistorien auf Website Pastebin aufgetaucht. GearBest selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.

Was soll ich dagegen tun?

Wer einen GearBest-Account hat, und das dürften die meisten von euch sein, sollte auf Nummer sicher gehen und sein Passwort ändern. Dazu ganz einfach in den Account einloggen, unter My Account in die Profileinstellungen. Da kann man sein Passwort ändern, indem man das aktuelle Passwort eingibt, sich ein Neues aussucht und dieses bestätigt.

Der Vorgang dauert insgesamt höchstens zwei Minuten. Damit seid ihr auf der sicheren Seite. Wenn ihr euch bei GearBest über den Facebook-Login oder den Google Plus-Login registriert habt, sollte euch diese Problematik nicht betreffen. Um ganz sicher zu sein, solltet ihr aber auch da euer Passwort ändern. Generell ist es ratsam, das betroffene Passwort auch in anderen Portalen zu ändern, falls ihr es mehrmals nutzt.

Zur Kontrolle, könnt ihr auf der Seite haveibeenpwned nachschauen, ob ihr betroffen seid. Gebt einfach eure E-Mail oder euren Benutzernamen in die Suchmaske ein. Der Schwachpunkt liegt möglicherweise in der Schnittstelle zur App bzw. in der App selbst.

Keine Panik

Das ist natürlich keine schöne Angelegenheit, sollte nun aber auch nicht für Panik sorgen. Falls sich diese Sicherheitslücke wirklich bestätigt, wird GearBest sich sicher schnell um eine Lösung kümmern. Es ist auch nicht das erste mal, dass große Firmen oder Online-Shops ein solches Datenleck erlebten. Wir warten natürlich trotzdem auf ein Statement seitens GearBest und halten euch auf dem Laufenden!

Quelle :. https://www.china-gadgets.de/gearbest-passwort-problem/
 
Oben Unten