• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Hardware M365 Reifenwechsel bei Vollgummi

mysteryx

Reisbauer
Hallo ihrs

Ich hab seit Donnerstag den M365, bin voll zufrieden und er fährt und fährt und macht mich bei dem Wetter glücklich, ... bis ich nen Platten hatte.
Hab bei Amazon darauf direkt Vollgummi Räder von Lixada bestellt, mit denen ich aber nicht so ganz zufrieden bin.

Die werden nach etwa 5km merklich lauter und gefühlt beschleunigt der M365 auch langsamer, ab 10km fühlts sich an wie im Eco Modus. Der Akku ist auch merklich schneller platt.
Scheinbar werden die Reifen so warm, dass die Oberfläche (und damit natürlich auch der Rollwiderstand) einfach größer werden.

Nun habe ich folgende Fragen:
Ist das bei "allen" Vollgummi Reifen so? Oder hab ich einfach nur ins Klo gegriffen?
Gibt es bessere Alternativen und/oder Erfahrungsberichte?
Und, sollte ich die Reifen tatsächlich wechseln: Wie kriege ich die Vollgummi Reifen wieder runter, ohne die Felgen vollends zu ruinieren? :D
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi,
ehrlich... keine Ahnung :confusion-scratchheadblue: ... hab da (bisher) Null Erfahrung. :whistle:Wollte aber wenigstens zeigen, dass wir auch dann versuchen zu helfen o:g:D

Kann aus eingener Erfahrung mit meinem Rasenmäher-Traktor "ein Lied von Löchern in den Reifen singen" ... Reifen waren immer weider mal Platt. Habe mir dann so ein Reperatur-Gel (grünes Zeug) besorgt und in die Reifen gefüllt, langsames fahren verteilt das Zeug im Reifen. Seit dem hab ich Ruhe, da auch allen Anschein nach selbst neue Löcher gleich wieder verschlossen werden ... kann das nur empfehlen.

Und wenn man etwas mit Deinem speziellen Problem sucht, findet man hier einen ähnlcihen Trick/Hinweis. Daher würde ich das mit der Montage auf Luftrteifen belassen und das Gel-Zeugs kaufen. Dabei hat man weiterhin alle Vorteile des Luftreifens :T

Und hier noch mal ein (wie ich finde) gutes Montagevideo:
 

simpel38

Reisbauer
Habe FHTyre auf meinem Roller und zuerst den Vorderteilen gewechselt, nachdem ich einen Platten hatte vom Bordsteinremplern, der hintere ist etwas später auch platt geworden. Ging mit etwas Mikrowellen-Wärme auch ganz gut zu wechseln. Der Komfort mit Vollgummi ist deutlich!!!!!schelchter.
Die Reichweite ist nach nun 920 km auf dem Zähler eh so lala, aber für meine 2 km zur Arbeit und zurück recht es 3-4x, danach lässt die Geschwindigkeit deutlich nach.Lade mittlerweile fast alle 2 Tage nach.
Akku hat noch 40V und volle mA, aber praktisch ist der schnell leer.
Viel Glück mit Deinen Reifen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich kann die Erfahrungen vom @Homerfan nur bestätigen. Allerdings mit dem Fahrrad. Immer wieder Luft verloren, das Gel rein, seit dem hält es. Löcher bis 3mm werden automatisch gestopft. Ich werde nie wieder den Schlauch reparieren oder wechseln müssen.
 

mi6

MiTu
Hallo,

.......ich hab nen wilden Jungen - hatte wöchentlich nen Platten.

Die Vollgummireifen sind etwas härter und deswegen nicht so komfortabel zum fahren - ist klar!!

Ich hab die Reifen bei 100°C in Ofen - kalt hast Du keine Chance die zu montieren......

Unser Roller hat über 1TKm - alles super - wie alle meine Produkte von Xiaomi!!

Wenn ich wählen muß zwischen "Made in Germany" und "Xiaomi" zöger ich keine Sekunde :rofl:

LG
 
Oben Unten