• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Magisk für Root

moep

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Gibt halt einige die dafür noch andere Module systemless benutzen. Safetynet wohl in erster Linie für Dinge wie Androidpay , PoGo. Module werden halt immer mehr geschrieben Youtube Adblock, Dolbyatmos, gab sogar mal systemless xposed (halt für MM und nicht NG) und halt noch viele weitere andere Dinge die für den ein oder anderen Xposed sogar wieder überflüssig machen und er trotzdem Root verstecken kann.
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Interessant wäre systemless Root. Aber dafür muss man vorher ein komplett sauberes ungerootetes System haben.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Kleiner Einwurf von meiner Seite...könnten die Probleme mit Magisk davon kommen, dass die ROM auf der China Dev beruht und in diese ja die Google Dienste implementiert werden müssen? Andere Custom ROM's (wo es ja problemlos laufen soll) bauen ja auf die globale Beta auf, wo schon die Google Dienste von Haus aus verankert sind. Vielleicht steckt da der Teufel im Detail?
 

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer
Hallo ich habe Magisk auf allen Roms am laufen gehabt und das ohne Probleme! Hab vorher supersu entfernt und Magisk eingefügt!! Da ich mich auf keine Rom festlege und alle teste (die rusischen übersetzt ich mir)! Finde Magisk besser....

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

moep

Rikscha Fahrer
Hi, hattest du nie irgendwelche schwierigkeiten es dauerhaft stabil zum laufen zu kriegen ? Also habe es auch bei fast allen zum laufen bekommen, nur das ich zB unter cpMiui auf dauer damit nicht glücklich werden! Bekomme immer irgendwann Reboots des Geräts! Die Cp-App lief bei mir auch..halt nicht soo top das die SU Anfragen sehr häufig statt fanden und ich häufiger mal die App einfach gekillt habe um nochmal reinzukommen damit ich Features umstellen kann.
 
Oben Unten