• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Mails auf BIP Lite anzeigen - mit iOS

SandraAnne

Reisbauer
Hallo liebes Forum,

seit kurzem besitze ich eine Bip Lite und würde sehr gern Mails (zumindest den Betreff) darauf lesen können.
Konkret möchte ich sehen, wenn ich unterwegs bin und ein Anruf auf meinem Festnetz Anschluss eingeht. Dann sendet meine Fritzbox eine Mail an mich. Ich könnte also einen beliebigen Mail Anbieter nutzen und die Mail dorthin senden lassen, wenn es die Lösung vereinfacht.

Ich habe gelesen, Mails anzeigen geht mit der App Notify & Fitness, allerdings nutze ich ein Iphone (6s) und habe für iOS keine solche App finden können.

Einfach alle sonstigen Nachrichten anzeigen zu lassen ist keine Option, das ist viel zu viel und da geht die eine wichtige Nachricht, dass ein Anruf kam, dann sofort unter.

Ich freue mich über Ideen,
herzliche Grüße,
SandraAnne
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mido

Mi Profi
Du kannst doch in den Einstellungen der Amazfit App für die Notifications, explizit nur die App von Deinem Mailanbieter aktivieren und bekommst dann die Info auf die Bip wenn eine Mail eingeht.
Und wenn Du für die Nachrichten der Fritzbox dann einen spezifischen Anbieter nimmst, sollte auch nur die Info kommen wenn es den Anruf gab.
Ggf. noch eine Regel einrichten....das nur Nachrichten von der Fritzbox im Posteingang landen und Spam und dergleichen in einem Zwischenordner landen um "Fehlbenachrichtigungen" weiter zu minimieren.
 

SandraAnne

Reisbauer
Ich nutze die Mi Fit App.
da sieht es so aus wie im Bild. Aber ich bekomme keine Nachricht bei einer Mail. Weder wenn eine Mail von gmx auf die gmx App kommt , noch auf die andere Mail App vom iPhone.
 

Anhänge

  • 13735742-4C9C-4ADB-ABDF-08DE5A40540A.png
    13735742-4C9C-4ADB-ABDF-08DE5A40540A.png
    81,4 KB · Aufrufe: 5

SandraAnne

Reisbauer
Nicht stören aus steht auf den Display, wenn ich runter streiche.

welche Mail App meint denn die mi for App? Ich kann ja keine auswählen
 

mido

Mi Profi
Ich dachte das man bei der Bip auch in der Amazfit App, individuell die Apps für Notification auswählen kann.
So sieht es z.B bei der GTR aus.

Aber wenn Du Mails als separaten Punkt anwählen kannst und nix ankommt, liegt es vlt. an fehlenden Berechtigungen.... oder die Amazfit App geht immer in Stand-by.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200229-131116.png
    Screenshot_20200229-131116.png
    144,1 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20200229-131141.png
    Screenshot_20200229-131141.png
    170,8 KB · Aufrufe: 3

SandraAnne

Reisbauer
Denke standby ist es nicht, ich hatte WhatsApp mal angestellt und das kam an.

so sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • DC8D15CB-6310-4044-BAB1-8980F52519FE.png
    DC8D15CB-6310-4044-BAB1-8980F52519FE.png
    81,2 KB · Aufrufe: 2
  • ED4B0DFA-A98C-4A7D-9333-4664862B0337.png
    ED4B0DFA-A98C-4A7D-9333-4664862B0337.png
    102,3 KB · Aufrufe: 2

mido

Mi Profi
Auch die Amazfit...allerdings auf einem Android Handy. Und für die GTR ist das Menü anders.
Da kann ich mir quasi jede App auswählen...bei der Bip offensichtlich nicht.
Allerdings klagen IOS Besitzer immer Mal über fehlende Benachrichtigungen.
Probier Mal das aus dem Link. Vlt hilft das?
 

SandraAnne

Reisbauer
So eingestellt.
Uhr entkoppelt und neu gekoppelt. Mir selbst gemailt - nix
 

Anhänge

  • 7DD3F8DB-AA43-4B23-817E-9715A89737D5.jpeg
    7DD3F8DB-AA43-4B23-817E-9715A89737D5.jpeg
    98 KB · Aufrufe: 6

mido

Mi Profi
Jawoll.
Hm....dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Kannst bloß noch mal versuchen "Mitteilung" oder " Banner" anzuklicken (siehe Dein Screenshot) ob es da vlt. geht.
 

SandraAnne

Reisbauer
Habe nun alle Tipps bis hier versucht aber es klappt nicht.

Hat denn außer mir jemand eine BIP Lite und ein Iphone?
Klappt es bei anderen Nutzern oder geht es generell bei niemandem?
 
Oben Unten