• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mainboard in anderes Mi 9t pro einbauen

CPDE86

Reisbauer
Hallo liebes Mi Forum,

Mein Mi 9t pro ist in der Mitte (Höhe Akku) durchgeknickt. Das Problem ist, dass ich unbedingt noch die Bilder brauche.

Würde es funktionieren das Mainboard (ist ja nicht an der geknickten Stelle) auszubauen und dies in ein funktionierendes Mi 9t pro einzubauen?
 

CPDE86

Reisbauer
@teigbaekkah : vielen Dank für deinen Post.

Ist ja gut zu wissen,dass das schonmal jemand gemacht hat. Ich habe mir vorhin ein Smartphone Reparatur Kit bestellt und schaue jetzt mal nach einem gebrauchten "gesunden" Mi 9t pro und dann versuche ich mich mal an der Sache.

Weißt du ob das 9t und das pro von der Platine her gleich sind? Dann würde ich nochmal günstiger bei wegkommen.
 

CPDE86

Reisbauer
So liebe Gemeinde,

es gibt positives zu berichten. Das Motherboard wurde in ein vollkommen intaktes Mi 9t pro eingebaut und beim Neustart hatte ich mein "altes" Smartphone wieder.

Das Telefon funktioniert einwandfrei bis auf eine einzige Sache. Die Sim Karte( bei 2 anderen Smartphones getestet, läuft) wird nicht erkannt. Auch habe ich das neue Mi 9t pro zuerst 2 Tage genutzt. Telefonieren ging Perfekt. Beim Einbau habe ich Handschuhe genutzt und war natürlich auch geerdet.

Ich bezweifle, dass es an der unteren Platine liegt sondern eher auf irgend ein Software Ding.

Hatte schonmal jemand eine Erfahrung in die Richtung?

*Edit: ich habe gerade nochmal aufgeschraubt und nachgesehen. Alle Connectors sind dran, ich habe auch nur an Flächen gehebelt, wo keine Transistoren liegen. Bin gerade echt ratlos
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @CPDE86
Kommt es zu einer Fehlermeldung, im Zusammenhang mit SIM?

Kannst du Mal nach dem IMEI schauen und vergleichen, vor und nach dem Austausch.
 

CPDE86

Reisbauer
Eine Fehlermeldung kommt gar nicht. Es wird oben neben den WLAN nur ein Sim Symbol mit X angezeigt, siehe Anhang.

Zur IMEI: kann mir beide über *#06# anzeigen lassen. Diese sind jetzt natürlich anders als die vom neuen Smartphone, da ja das alte Board verbaut ist.
 

Anhänge

  • 20201128_163443.jpg
    20201128_163443.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Vltr liegt es ja daran, das IMEI und Phone nicht zusammenpassen.
Ist aber nur eine Vermutung.

Kannst du noch eine andere SIM probieren?
Funktionieren beide Schächte nicht?

@CPDE86 du kannst auf Direktzitate verzichten. Danke
 

mdkeil

Mi Fan
Die Vermutung ist falsch, da das Mainboard quasi das Smartphone ist.. was anderes muss da auch nicht passen.
Eventuell mal die "Ladeplatine" gegen die aus deinem Phone wechseln..
 

CPDE86

Reisbauer
Ja habe beide Slots ausprobiert. Die Bilder habe ich ja bereits auf dem Rechner. Ich baue morgen nochmal das Board von dem neuen Handy ein und teste weiter rum. Für heute reicht's erstmal^^
 

CPDE86

Reisbauer
So jetzt geht alles. Habe das neue Board wieder eingebaut. Bei dem alten war bei der Anschlussstelle wo das Flexkabel (läuft unter dem Akku lang) dran geht etwas verbogen. Es ging zwar alles und ich konnte auch die Bilder sichern aber anscheinend laufen durch diesen Anschluss auch Daten von der Sim. Naja wie auch immer, Hauptsache es läuft wieder.

Ich danke euch für eure Hilfe. Einen schönen Abend noch.
 
Oben Unten