• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Manuelle Netzwahl speichern nicht möglich/auswählbar.

isofluran

Reisbauer
Hallo,

bin seit gestern Neubesitzer eines A1 und wohne in der Nähe der Schweizer Grenze. Ich habe da das Problem, dass die Netzauswahl nicht automatisch geschehen soll, sondern nur manuell (deutsches Netz).
Unter "Einstellungen für Mobilfunknetze" -> "Mobilfunkanbieter" gibt es dann (englisch) "Available networks" und als Auswahl nur "Choose automatically" (also eine manuelle, dauerhafte Netzwahl wird nicht angeboten). Über den Button "SEARCH NETWORKS" kann man sich zwar die verfügbaren Netze anzeigen lassen und auswählen, aber ein dauerhaftes Speichern der Vorauswahl eines Providers (Hier z.B. Telekom.de 3G) ist nicht möglich.

Bug? Gewollt? Hab ich was übersehen?

Viele Grüße
Sebastian
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

leider ist das A1 mit puren Android so eine Sache für sich.
deutsch und englisch in der gemischt? klingt für mich komisch.
Auf welcher ROM-Version bist du denn unterwegs. Kannst Du mal einen Screenshot von dem oben beschriebenen machen.

Eventuell meldet sich ja noch ein A1 - Besitzer, dann wird es vlt einfacher.
 

isofluran

Reisbauer
Also hier mal die Screenshots zur Situation. Leider habe ich festgestellt, dass auch die Auswahl nach 2G - 3G - 4G insofern nicht funktioniert, als dass man "2G" zwar auswählen kann, aber dann nicht eingebucht wird. Sobald 3G/4G verfügbar ist, bucht es sich da ein, ohne Probleme (außer das Roaming, dass ich gerne abschalten würde...)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-083725.png
    Screenshot_20180526-083725.png
    30 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20180526-083323.png
    Screenshot_20180526-083323.png
    13,7 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20180526-101047.png
    Screenshot_20180526-101047.png
    38,9 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten