Redmi Note 8 manueller Wechsel von Lautlos und/oder Stumm auf Normal

Reddragon77

Reisbauer
Hallo alle zusammen,

gestern erfolgte auf meinem Redmi Note 8 Pro das Update auf MIUI 12 und seit dem höre ich jedes mal wenn ich manuell vom Lautlos und/oder Stumm Modus in den Normal Modus wechsel meinen Benachrichtigungston. Kann die Wiedergabe nicht weg drücken/beenden. Das ist ziemlich nervig, habe schon in den Einstellungen geschaut, finde jedoch nirgendwo die Möglichkeit dies wieder abzustellen. Der Benachrichtigungston soll ja schon bei eingehenden Nachrichten oder Systemaktualisierungen abgespielt werden, jedoch nicht wenn ich nur den Modus manuell wechsel. Habe auch in den Entwickleroptionen nach geschaut, aber auch hier habe ich nichts gefunden.

Hat noch jemand dieses Problem oder weiß jemand wie man das wieder abstellen kann?!

Vielen Dank vorab für eure Mühe und eure Hilfe.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Schönen guten Morgen,

ich bin schon ziemlich lange mit MIUI12 unterwegs, aber den Ton habe ich bisher noch nicht deaktiviert bekommen :B

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

endewa

Mi Profi
Den Ton von stumm / Ruhemodus auf Normal / Klingelton kann man nicht abstellen.
Habe das auch mal durch probiert,keine Möglichkeit gefunden.
 

Reddragon77

Reisbauer
Behelfe mir momentan mit dem Zeitplan, hier ertönt der Ton nämlich nicht wenn das Smartphone wieder auf Normal wechselt, nervt aber ganz schön das dies der Fall ist wenn man einen manuellen Wechsel vornimmt. Hoffe dass das mit einem der nächsten Updates wieder behoben wird.
 
Oben Unten