• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV Massive Bildprobleme 4s 65 Zoll Gerät

Flundermann

Reisbauer
Hallo liebe Forengemeinde,

seit Ende September bin ich Besitzer des o.g. TVs. Und eigentlich seit Anfang an nicht gerade begeistert über die Bildqualität (sowohl SD/HD/4k). Bei HD Material habe ich ein extemes Bildrauschen und CLouding bei dunklen Szenen. Verwendet wird für TV ein externer Receiver (VU Solo 2). Dieser ist direkt mit meinem Onkyo 4k Receiver (TX-N 676E)und dann mit dem TV verbunden, wurde aber auch einmal einen Tag direkt ohne AV Reciever angeschlossen, was keine Besserung brachte. Satellitenreceiver ist die Schärfe komplett runtergeregelt. Beim TV habe ich mit allen möglichen EInstellungen gearbeitet, meist aber die sog. Bildverbesserer deaktiviert gelassen. TV wurde auch schon komplett zurückgesetzt. Neueste FW installiert. Alles kein Erfolg! Bei 4k nutze ich meist die App Netflix direkt über das TV Menü. Da habe ich bei allen HDR/UHD FIlmen bei dunklen Szenen extremes Flackern und weiße Längsstreifen durch die dunklen Szenen. 4k BRs habe ich auch schon über meine Xbox geschaut. Selber Fehler! Meint ihr das Teil ist defekt oder hat der TV einfach eine schlechte Bildqualität?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich habe kein Mi TV, aber klingt schon sehr nach Hardware, wenn es bei allen Möglichkeiten diese Fehler aufweist.

Würde den Händler kontaktieren.
 

Flundermann

Reisbauer
Ich habe kein Mi TV, aber klingt schon sehr nach Hardware, wenn es bei allen Möglichkeiten diese Fehler aufweist.

Würde den Händler kontaktieren.
Händler bzw Hersteller wurde kontaktiert und heute bekam ich die Antwort, dass Xiaomi bzw der Service da sich nicht verantwortlich fühlt. Ich solle mich direkt an MM wenden. Wow...fängt ja schon mal gut an. Das Teil ist gerade mal drei Monate alt. Was ein Saftladen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist aber gängige Praxis, erster Ansprechpartner ist der Verkäufer.

Und nicht nur im Elektronikbereich, ich kenne das als Beispiel auch von einem deutschen!! Hersteller von Motorradbekleidung. Da steht auf deren Homepage das direkt an sie geschickt Ware wieder kostenpflichtig zurückgeschickt wird. Erster Ansprechpartner ist der Verkäufer.

Klar bist verärgert, das ändert aber nichts an dem Umstand das die Vorgehensweise leider normal ist. 8) :whistle:
 

Flundermann

Reisbauer
Ja nur dann die Aussage seitens MM bzw Verwunderung, warum sich Xiaomi denn nicht kümmern würde...Dies wäre mein Ansprechpartner lt. der Hotline von MM gewesen...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ganz ehrlich... ;) :W MM kannst auch nicht immer glauben. Mir wurde Mal geraten die defekte Kaffeemaschine doch direkt beim Hersteller Service Point vorbeizubringen. Ich hatte die schon in der Hand und Stand vorm Tresen. :angry-banghead::angry-banghead: Habe ich dann dankend abgelehnt.

Das ist Arbeit für die und wenn möglich schieben die das dann lieber gleich direkt zum Hersteller.
 

Flundermann

Reisbauer
Gut. Da muss ich da wohl durch...Falls das Mainboard durch ist oder sonstiger irreparabler Schaden vorliegt, werd ich mir definitiv nen anderen TV holen....
 

Jason 71

Reisbauer
Hallo zusammen ,
Ich habe da jetzt auch etwas entdeckt beim tv schauen worüber ich auch ein wenig verärgert bin . Kann aber auch sein das ich eine falsche Einstellung nutze.
Ich zeige das jetzt mal im kurzen Video oder Bild . Wenn jemand ne Idee hat möge mir gerne schreiben . Das passiert immerdann wenn es dunkel wird bei den Farben . Vielen Dank erstmal
Gruß jason
 

Anhänge

  • 20201228_205716.jpg
    20201228_205716.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • 20201228_205716.jpg
    20201228_205716.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • 20201228_205715.jpg
    20201228_205715.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19

Flundermann

Reisbauer
Das leider normal bei dem Gerät. Bild ist wirklich unterirdisch...Und die "Bildverbesserer" würde ich lieber nicht aktivieren...Macht nur Ärger
 
Oben Unten