• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery McDonald's App nicht verwendbar bei gerooteten Phone?

Also bei Hide ist es angehakt.
Hab es jetzt mehrmals versucht. Mit der Mc App. Es funkt nicht. Mit neustart und immer neu installiert wieder beim Hide angehakt usw. Irgendwas mach ich falsch.
Ist jetzt nicht so schlimm is ja nur die MC App. Aber es ärgert mich eben.
Screenshot_2019-10-07-19-36-29-614_com.topjohnwu.magisk.jpg
Screenshot_2019-10-07-19-36-11-490_com.topjohnwu.magisk.jpg
IMG_20191007_193553.jpg
 

mimax

Ming Dynastie
Hast du auch zuvor den SafetyNet Status abgefragt?
Du könntest noch den safetyPatch bei den Modulen runterladen!
 

salzaking

Reisbauer
Hallo,

Ich habe mich extra wegen dem Problem registriert. Steht genau vor dem gleichen Problem mit der Mc Donalds App.
Alle Tipps hier aus dem Thread umgesetzt aber es bleibt dabei Root Check Failed Q1.
Davor stand Q1-Q2-Q3
Jetzt nur noch Q1. Spielt es vielleicht eine Rolle das ich aus Österreich bin, und es deswegen nicht klappt?

Wäre für jede Hilfe und weiteren Tipps dankbar.

Habe eine Menge Punkte die ich gerne einlösen möchte, echt eine Sauerei von denen das bei der einfachen App einzuführen.
Bei Banking verstehe ich das noch eher, aber bei der MC App....

LG
 
Bei mir hat es bisdato auch noch nicht geklappt. Einfach nur besch..... Ehrlich
Mir gehts hier nicht um die Punkte denn die kann man ja eh mit der Karte auch einlösen. Mir gehts ums Prinzip. Grrr

Übrigens bei mir steht Q2
 
Zuletzt bearbeitet:

salzaking

Reisbauer
Mir gehts hier nicht um die Punkte denn die kann man ja eh mit der Karte auch einlösen. Mir gehts ums Prinzip. Grrr
Bei mir leider nein. Ich habe keine Plastikkarte und kann mir laut MC Donalds auch keine ausstellen lassen auf meine vorhandene Kartennummer am Smartphone.
Sprich, neue Karte, hätte ich alle Punkte verloren. Somit bin ich von der app abhängig. Also echt. Was MC Donalds hier veranstaltet ist eine Sauerei. Man braucht sich ja nur im Play Store die Kommentare durchlesen.
Auf Facebook schrieb mir der Support das man nicht gedenke dies wieder zu ändern und begründet es mit Sicherheitsstandards und Fortschrittlicher Technologie usw... Blabla...

Hoffe das noch jemand einen Tipp hat!

LG
 

salzaking

Reisbauer
@mimax
Scheint wohl stark unterschiedlich zu sein. Ich hab alle Magisk Versionen durch. Alles Zusatzmodule. Debug Version
Diverse Apps gelöscht und neu installiert. Rom zurückgesetzt usw.... es ist und bleibt bei Q1.

LG
 

mimax

Ming Dynastie
Schade...ich hab auch ein Update gemacht und es funktioniert weiterhin. Daten löschen, bereinigungsApp und Neustart nach der Löschung der Maci App. Und dann Schritt für Schritt magisk mit Canary debug installieren und SafetyNet Check machen. Und erst danach wieder Neustart. Und danach erst Installation der Maci App
 

salzaking

Reisbauer
Zigmal probiert! Hab die Nase voll davon. Locker 2-3 Tage damit verbracht. Egal wie ich vorgehe es bleibt bei Q1.
Und ich habe nun exakt die Vorgehensweise von mimax unzählige male durchgespielt.

LG
 

salzaking

Reisbauer
Möchte euch die Antwort vom Support nicht vorenthalten! Eine Frechheit von denen! Unsere Gesamte Familie kehrt dem Verein nun den Rücken zu. Habe auch den Konsumentenschutz informiert....

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback.

Plastikkarten werden seit der Umstellung auf den neuen Bonusclub nicht mehr ausgegeben. Prinzipiell ist die App auf allen gängigen Smartphones verfügbar. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die McDonald's App mit den von Ihnen beschriebenen Geräten nicht kompatibel ist. Leider können wir Ihnen in diesem Fall keine Kompensation anbieten
 

sT!p

Gast
Ui... das wird jetzt Mc schmerzhaft treffen o:g :dw
aber ganz ehrlich...einem solchen Konzern würde sicher kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie zumindest ein Entgegenkommen anbieten würden
 

salzaking

Reisbauer
Schon klar, aber man braucht ja nur die Kommentare im Play Store usw.. lesen. Bin ja nicht nur ich, sondern enorm viele die, die App nicht nutzen können.
Im Verwandtenkreis sind es alleine 5 Leute bei uns bei denen die App nicht mehr funktioniert! Das aber ohne Root! Eher unbekanntere oder günstige Marken wie Vernee oder Doogee.
Die Geräte sind allesamt nicht gerootet!
 
Hi.

Ich muss auch.
Ich habe diese Antwort bekommen


Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die McDonald’s wird weltweit in einer Vielzahl von Märkten eingesetzt und unterliegt daher internationalen Sicherheitsstandards. Diese Standards sehen vor, dass die McDonald’s App nicht mehr mit gerooteten Geräten kompatibel ist. Dies wurde mit dem letzten Update nun auch so umgesetzt. Wir in Österreich haben darauf keinen Einfluss und können unseren Gästen nur Handlungsempfehlungen geben. Diese wären das Rooting rückgängig zu machen, gerootete Apps zu entfernen oder wenn weiterhin auf das Rooting bestanden wird, das Handy zu wechseln.

:B:B:B:lol:

Naja ich hab zum Glück noch die Karte.
 
Wenn man sich online anmeldet, bekommt man da nicht eine Nummer? Dann könnte man zum Beispiel mit der App "Stocard" die Karte anlegen und hat den QR Code...
 

salzaking

Reisbauer
Hab ich schon. Die verweisen nur darauf das man die APP nutzen soll und alle anderen Möglichkeiten nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch die Plastikkarte gibt es nicht mehr.
LG
 
Oben Unten