• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone Mehr Macht für Telekom, Vodafone und O2

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Stopp. :hand:

Mehr infos wären vorteilhaft.

Hier betrifft es nur kommendes android 10q in verbindung mit provider-branding phones

vg
 

maat

Mi Profi
Ich dachte die Zeiten von SIM-Lock sind vorbei.
So richtig verstehe ich die Motivation auch nicht mehr: wenn ich als Provider ein Handy zum Vertrag verkaufe dann hole ich mir den gesamten Handypreis anteilig von der monatlichen Vertragsgebühr des Kunden. Diese Zahlungen bleiben doch unberührt von der Annahme daß der Kunde das Handy verkauft oder mit anderen SIM nutzt.
Kann mich jemand aufklären?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
die zeiten waren noch nie vorbei. nur die schlacht verloren, den krieg nicht.

die technik hat sich geändert, die software erst recht. man brauchte einfach bei android nur eine neue rom aufspielen, bootlook lockern .
bisher hatten die provider eine auszeit, das ändert sich wieder für sie, irgendwie versteh ich das auch.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
nix motivation.
kundenbindung, war doch schon seit den ersten handys so.
 

maat

Mi Profi
Eben nicht. Früher gab es die Handys verbilligt zum Vertrag. Heute nicht mehr, man zahlt den vollen Kaufpreis per 24Monate. Deswegen verstehe ich den Ansatz nicht mehr. Gibt überhaupt keinen Grund zu einem SIM-Lock-Provider zu gehen - es sei denn die Handypreise sinken wieder für Vertragskunden. Davon steht aber nirgends was.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das dient am Ende nur den Handyverkäufen. Wer kauft sich den ein gebrauchtes Gerät, was eventuell gesperrt werden könnte. Alles Schwachsinn, mehr Elektromüll wieder. Sehr toll für die Umwelt :angry-banghead:
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Eben nicht. Früher gab es die Handys verbilligt zum Vertrag.
ja, ist doch heute immer noch so.
wenn ich abends den fernseher ankurbel, dann kommt ständig irgendeine werbung mit apfel x das ich für paar euronen bekomme.
die billigen verträge (sprich handy mit dsm/lte) haben ja irgendwo sinn...
SIM Locks sind schwachsinnig und nervig.
mir nicht, früher wars vorteilhaft, ich war jung und brauchte das geld ;) und heute nutze ich die angebote nicht, von daher stören sie mich auch nicht.
Deswegen kaufe ich auch meine Geräte
eben, ich auch, und viele andere auch :)
Alles Schwachsinn, mehr Elektromüll wieder. Sehr toll für die Umwelt :angry-banghead:
ja eben nicht. die geräte werden nach 2 jahren ungelockt, ist doch alles ok :)
vor 10 jahren hab ich das mal bei meinem gemacht (vorzeitig vertrag gekündigt, und mal bei einem bekannten, ging aber automatisch nach 2 jahren in betrieb :) )
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ob es so noch ist, weiß es nicht, stelle es mir nur so vor...
den ein apple x mit vertrag für 15.- monatlich und irgendwas mit 50.- drauf legen, das kann doch nicht sein.... :O ????

ich hab nix zu verschenken, glaube die da auch nicht..?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Hier betrifft es nur kommendes android 10q in verbindung mit provider-branding phones
ich zitiere mich mal selber.
dazu, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist das die eSim kommt.
das bringt für die provider einige vorteile, das erkennt man wenn man es sich durchliest.
man will ja nicht ein teures subventioniertes gerät verkaufen, das dann woanders teuer verkauft oder anderweitig genutzt wird.
2 jahre kundenbindung (auf raten). für mich soweit ok, ich nutze es eh nicht, von daher für mich uninteressant.

vg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maat

Mi Profi
ja, ist doch heute immer noch so.
wenn ich abends den fernseher ankurbel, dann kommt ständig irgendeine werbung mit apfel x das ich für paar euronen bekomme.
die billigen verträge (sprich handy mit dsm/lte) haben ja irgendwo sinn...

Nein, weil..

den ein apple x mit vertrag für 15.- monatlich und irgendwas mit 50.- drauf legen, das kann doch nicht sein.... :O ????

es das nicht mehr gibt. Wenn man genau nachrechnet zahlt man nach 24Monaten sowieso den vollen Kaufpreis.
Das mit der Kundenbindung verstehe ich auch nicht weil es ist ja so:
Für einen scheinbar günstigen Monatspreis bekommt jeder ein schönes teures IphoneX. Ob der Kunde das überhaupt nutzt oder weiterverkauft ist doch egal, es spielt für den Provider keine Rolle. Der Kunde muss jetzt jeden Monat latzen. Das würde er aber mit oder ohne SimLock machen. Eigentlich schreckt der SimLock ja sogar ab, möglicherweise gehen Kunden dann woanders hin.
Ich kann keinen Vorteil für den Provider erkennen wenn SimLock wieder eingeführt wird, das wurmt mich weil es einen geben muss! Hier wurde er nur noch nicht genannt.
Wenn natürlich SimLockGeräte billiger werden als ohne dann wäre das ein Argument.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maat

Mi Profi
man will ja nicht ein teures subventioniertes gerät

In meinen Augen gibt es nur eine Schein-Subvention. Mit ist kein Angebot bekannt in dem man z.Bsp. ein IPhoneX für weniger als den Kaufpreis bekommt wenn man sich dafür einen Vertrag an die Backe schmiert. Klar es gibt Ausnahmen, aber das Geschäftsmodell ist ganz klar : wenigsten den vollen Kaufpreis latzen + Vertragskosten
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
wie auch immer....ist ja auch egal

ich kenne das, jetzt auch noch, mit dem sim look, ist ja auch ok soweit und mich juckt es auch nicht.
das es teurer ist, stimmt ja auch.

ich seh die sache so, wenn sie xiaomi im programm aufnehmen, brauchen sie einen schutz, sonst flasht ja jeder was er will und hat nen gerät für "lau" wenn man es darauf anlehnt.

aber seit ich handys benutze, gab es das modell sim-look. nun sind neue technische möglichkeiten dazu gekommen.

ich bezieh mich auf den ersten post und den weiterführenden link: dies hat mich im ersten moment erschrocken, erst nach lesen des links, ca 3/4 oder auch 2/3 kommt die auflösung.
ich seh das so wie boulevard zeitung, bild niveau weil erst mal mit ängste gespielt werden.
im ganzen hat der normale user damit nichts zu tun, die praxis ist nur neu aufgerissen und verpackt worden, also nichts neues.
ich möchte auch nicht über eine praktik diskutieren die seit vielen jahren gang und gebe ist, warum da eine diskussion ohne lösung zu kommen?

einen schönen abend noch
doc
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten