• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sound und Video mehrere Probleme mit MiBox S

mymomo

Reisbauer
Moin!

Ich habe da so meine Problemchen mit meiner neuen MiBox S:

WLAN:
Sobald meine MiBox S an ist, gibt es für alle anderen Geräte im WLAN enorme Verbindungsproblem. Die Geräte können ohne Probleme eine Verbindung zum Netzwerk aufbauen, aber eine Internetverbindung kann dann nicht hergestellt werden. Die MiBox S streamt währenddessen ohne Probleme zB Netflix.
Zwischendurch haben die anderen Geräte immer mal wieder Netz und plötzlich ist es wieder weg.

Ich hatte zuerst mein Unitymedia Kabelrouter in Verdacht, die habe ich gestern mal komplett zurückgesetzt, aber das Problem blieb bestehen.

An der eigentlichen Geschwindigkeit meine Netzes kann es nicht liegen, das habe ich getestet.

Sobald die MiBox S aus ist, funktioniert das WLAN wieder wie gewohnt.


KODI:
Ich habe einen kleinen Mediaserver im Wohnzimmer stehen, wo Filme und all der Kram drauf ist.
Wenn ich einen Film davon abspielen möchte, lädt die MiBox S alle paar Sekunden nach (Ladekreis erscheint). Ich habe schon mehrere meiner Filme getestet, um eine Defekte Datei auszuschließen. Codec hinter den Filmen ist zumeist H264 oder H265.


AMAZON PRIME VIDEO:
alles soweit gut mit der App selbst. Ich würde sie jedoch gerne mit auf meine Startseite in die Favoriten einführen wollen. Leider finde ich hierfür keine Option. Wir mach ich das?
Bislang kann ich die nur umständlich über die Einstellungen, in Apps, dann die App auswählen und dann starten, auswählen. Oder über die Sprachsteuerung.
 
Oben Unten