• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Mein Mi6 möchte ersetzt werden

valey

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
Mein mi6 möchte ersetzt werden, das natürlich gegen das neueste was Xiaomi zu bieten hat, das mi10.

Ist schon was bekannt ob ein mi10 etwa die grosse eines mi6 hat? Bzw wie das mi9 se? (Gleiche grösse, größerer Bildschirm)

Vielen Dank!
 

valey

Rikscha Fahrer
Hmm, 10/pro sind einfach zu groß und Google sagt dass das se momentan nicht in Planung ist :Cry:
Gibt es sonst noch Alternativen in der Größe? Kenne mich mit der gesamten Produktpalette nicht so aus
Würde mir sonst auch das mi9 se holen, aber würde mir doch sehr in den Hintern beissen wenn kurz darauf noch was besseres von Xiaomi auf den Markt kommt :)
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Das Mi10 wurde doch schon vor längerer Zeit offiziell vorgestellt und sogar im deutschen Mi Store auf mi.com bekommst du alle Infos.

Zu deiner Frage..
Das Mi10 ist deutlich größer als das Mi6.

Mi10:
Höhe: 162.6mm
Breite: 74.8mm
Tiefe: 8.96mm
Gewicht: 208g

Mi6:
Höhe: 145.17mm
Breite: 70.49mm
Tiefe: 7.45mm
Gewicht: 168g
Gewicht (Mi 6 Ceramic): 182g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
In der Größe vom Mi 6...?

Da gibt es nichts mehr. Aber ein Mi 9 zum Beispiel ist in der Hand!! Kaum größer wie das Mi 6.

Ich bin vom 6er aufs 9er gewechselt.
 

Jens1066

MiTu
Also ich würde auch in Richtung Mi 9 / 9T / 9T Pro empfehlen. Die haben zwar nicht diese aberwitzigen 108MP, was sowieso kein Mensch braucht, aber die 48MP Kamera macht auch sehr gute Bilder. Auch der Prozessor ist immer noch einer der schnellsten, die es gibt. Selbst für rechenintensive Anwendungen mehr als ausreichend.

Meine Frau hat ein Mi 9 und ich ein Mi 9T Pro und wir sind beide mehr als zufrieden.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hab mir mein mi6 auch durch ein Mi9T ersetzt. Kleiner mit annähernd guter Ausstattung geht fast nicht mehr. Außer Huawei...
 

valey

Rikscha Fahrer
Also ich würde auch in Richtung Mi 9 / 9T / 9T Pro empfehlen. Die haben zwar nicht diese aberwitzigen 108MP, was sowieso kein Mensch braucht, aber die 48MP Kamera macht auch sehr gute Bilder. Auch der Prozessor ist immer noch einer der schnellsten, die es gibt. Selbst für rechenintensive Anwendungen mehr als ausreichend.

Meine Frau hat ein Mi 9 und ich ein Mi 9T Pro und wir sind beide mehr als zufrieden.
Ich hab mir mein mi6 auch durch ein Mi9T ersetzt. Kleiner mit annähernd guter Ausstattung geht fast nicht mehr. Außer Huawei...

Würdet bzw könntet ihr auch ein 9 se empfehlen? Ist ja soweit ich das sagen kann auch alles andere als schlecht?
 

Jens1066

MiTu
Sind wir doch mal ehrlich und das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, jedes einigermaßen vernünftige Mittelklasse Smartphone ist für fast jeden ausreichend.

Wenn man jetzt nicht gerade die Hardcore Spiele spielt, fällt mir keine Anwendung ein, mit der nicht ein Mittelklasse Prozessor klar kommen würde. Vielleicht fehlt mir ja die Fantasie, denn ich nutze mein Phone zum telefonieren, whats app Nachrichten schreiben und empfangen, paar Schnappschüsse machen und Musik über diverse Apps abspielen.

Vor dem Mi 9T Pro hatte ich das Mi Max 3 mit einem (nach Daten) deutlich schlechteren Prozessor. In dem was ich mache, merke ich keinen Unterschied und wenn dann ist der marginal und nur im direkten Vergleich zu spüren. Deswegen würde ich behaupten, auch wenn ich das SE nicht kenne, es wird ausreichen.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Ich möchte mein immernoch gutes 6er auch endlich ersetzen. Lege sehr viel Wert auf exzellente Kamera. Da sehe ich bei Xiaomi im Moment nur das 10Pro. Aber das ist echt so verteufelt riesig. Echte Gewissensentscheidung. Sehe sonst nur Sumsum S20 oder Huawei P30 Pro (Kostenalternative). WTF
Noch mal abwarten, bis in den Läden Geräte zum Anfassen liegen.
 

valey

Rikscha Fahrer
Wisst ihr wo ich ein bezahlbaren mi 9 se noch herbekomme?
Habe welche bei amazon Italien gefunden, aber die liefern nicht nach Deutschland :confusion-scratchheadblue:
Spanien hat gebrauchte :/
Cect Shop usw hat es auch nicht mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten