Mein Saugi spricht deutsch!

MathiasJ

Gast
Seit der Installation der App "VloleVac" spricht mein Saugi nun auch deutsch.
Ich habe damals das Gerät zurück gesetzt, es an VloleVac angemeldet und mir das deutsche Sprachpaket HD gekauft und installiert.
Nachdem ich den Saugi wieder mit dem heimischen WLAN verbunden habe, war Saugi zwar nicht mehr unter VloleVac verfügbar, sondern nur noch über der MiHome-App. Aber kein Problem!
Mein Saugi spricht auch hier deutsch. :banana-dreads:
Gruß,
Mathias
 

MathiasJ

Gast
Ich möchte auch hier darauf hinweisen, dass für den Saugroboter eine neue Firmware zum Download bereitsteht.
Gruß, Mathias
 

Homerfan

Drohnen Master
Angebtlich soll in der neuesten Version der Mi Home-App (bzw der RoboRock-Verison) nun auch das deutsche Sprachpaket auswählbar sein.
Kann das schon jemand von hier bestätigen. Es wird wohl gerade erst verteilt und ist noch nicht mbei jedem verfügbar.
 

MathiasJ

Gast
Nach dem letzten Update erhielt ich nur die üblichen Sprachpakete in chinesischer und englischer Sprache.
da ich mir bei VloleVac das HD-Sprachpaket in Deutsch gekauft und auf dem "Saugi" installiert habe, ist das für mich zu vernachlässigen. :love:
 

Heimi

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Xiaomi Vaccum Robot 1 (internationale Version).
Beteiligte Technik: Smartphon samsung A8 / Telekom Router Speedport 724V

Die "Frau Mi" kam zwar etwas verspätet erst nach Weihnachten, jedoch schon eingestellt auf Europa und Englisch.
Mit den ersten Reinigungsergebnissen sind wir sehr zufrieden, auch wenn man an der Treppe, schon wie bei einem Kleinkind reagiert.
... ich kann gar nicht hinsehen ...
Mit der Netzwerkinstallation, wollte es nicht gleich klappen, aber das funktioniert nun perfekt mit der Mi Home App.
Ich musste schon sehr nah mit dem Handy und auch an den Router herangehen.

Nun meine Frage, im Netz gibt es verschiedene Seiten, wo von der wohl "einfachen" Möglichkeit gesprochen wird,
ein deutsches Sprachpaket einzuspielen. Das würde den Damen im Haus und mir doch auch besser gefallen.

VG Heimi
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Heini,

Willkommen im Mi-Forum :W

Ich habe deinen Thread hier integriert; schau mal, ob dir das weiterhilft.

Viel Erfolg!
Marco
 

Homerfan

Drohnen Master
Da ich nur die Version 2 habe (RoboRock) weiß ich nicht ob es auch für die 1 Version so gilt.

Eigentlich stellt man das direkt in der App ein.
 

Homerfan

Drohnen Master
Dann geht das also nicht direkt in der App bei Euch (V1 Besitzern)? :confusion-scratchheadblue:

Bei mir geht das einfach so:
Das Gerät in der MiHome App aufrufen über die drei Punkte oben rechts die Einstellungen aufrufen.
Dort unter "Sprachpaket"
runter scrollen bis "Deutsch" und "verw enden" (heißt tatsächlich dort so :rofl:) anklicken, fertig!

1.jpg

2.jpg
 

Heimi

Reisbauer
Hallo zusammen,
ja eine andere App ... das wollte ich grad nicht gleich ausprobieren, muss erst mal alle Funktionalitäten verinnerlichen.
Dennoch vielen Dank, ich behalte den optionalen Weg mit im Kopf.

VG Heimi
 
Oben Unten