Funny Board Meine letzte Anschaffung

Zeev

MiTu
Ich habe heute 3 neue Homematic IP Steckdosen bestellt - die OSRAM Smart+ Plugs haben mich langsam aber sicher zur Verzweiflung getrieben. War zwar nicht geplant, aber so funktioniert das Licht in der der Voliere für die Timnehs wieder ohne Ausfälle und ohne Probleme. Ausserdem spare ich mir den Umweg über Hue / CUx-Daemon.
Ich hätte auch die MI-Steckdosen probiert - hier war ich mir aber nicht sicher, ob die in die CCU3 eingebunden werden können,

Link zum Produkt und Link zum Bild

home.JPG
 

Zeev

MiTu
Tja dass ist nun leider zu spät - trotzdem danke für dein Angebot.
Werden die von Homematic direkt erkannt oder müssen die auch über den Umweg Hue/CUxDaemon eingebunden werden?
*sorry für das OT*
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich hab die Steckdosen mit ioBroker geflasht. Waren aber baugleiche zu den Xiaomis, nicht die von Homematic. Die Homematic IP Geräte kann man auch mit einem Plugin an eine CCU3 anbinden. Normalerweise connecten die sich ja auf den IP AP. Aber kann man auch miteinander verbinden.
Falls du weitere Fragen hast mach doch im Smarthome Bereich einen Thread auf. Da können wir das weiter besprechen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe 4 Steckdosen von Meross. Funktionieren gut, aber nur eine ist im Einsatz, da fast alle Geräte heute per Taster gesteuert werden. Ob da eine schaltbare Steckdose ist, ist wurscht.
 

vedat

Messer Jocke
Dann kommt aber jeden Tag der Tägliche Einkauf hier rein, es hat schon einen Grund warum in der Startpost (keine Lebensmittel) steht. :F
 

vedat

Messer Jocke
Es gibt halt Regel, wenn wir so anfangen, können wir auch gleich über Politik reden , hier im Forum. Glaube nicht das du das willst. Ende off topic
 
Oben Unten