• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Meine letzte Anschaffung

Homerfan

Drohnen Master
Auf meine "letzte Anschaffung" hätte ich gern verzichtet... Nachdem unser Backofen (17 Jahre alt) den Geist aufgegeben hat und wir natürlich eine Kombination mit einem (damals ganz modernen) Ceranfeld + Backofen gekauft haben, dürfen wir jetzt auch gleich das Kochfeld mitaustauschen, da es keine passenden Backöfen mehr gibt, die das "alte" Ceranfeld mit steuern könnten.... jetzt muss ich das noch funktionierende Kochfeld gleich mit entsorgen :angry::doh:

Damit uns das später nicht noch mal so geht, werden nun also zwei autarke Geräte gekauft. Diesesmal ein Induktionsfeld (bin schon gespannt wie man damit so kocht...) und einen eigenständigen Backofen dazu. Kochfeld ist das Siemens EX875KYW1E und der Ofen von Bosch HBG676EB6 .... aber keine Bange, nicht zu den Preisen wie auf dne Herstellerseiten :naughty::F

Diese Woche werden sie eingebaut ... bin zwar gespannt (wegen der neuen Technik) aber das Geld tut schon weh ... :Cry: So ein Kauf ist immer ein zweischneidiges Schwert :?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@teigbaekkah
Klar gibt's einen Link :)
Bluetooth Lautsprecher Wasserdicht,Tronsmart Groove Kabellose Tragbarer 10W Outdoor Lautsprecher mit Bluetooth 4.2,IPX7 wasserdicht,24-Stunden Spielzeit,hervorragendem Bass und 360° TWS Stereo Sound
https://www.amazon.de/dp/B07JMJDSW9

Das Ding ist ganz ok, ich brauche es größtenteils für meine Hörbücher.
Ich teste heute Abend mal mit etwas basslastiger Musik, dann geb' ich noch mal Rückinfo.
 

jo253

Mi Fan
Auf meine "letzte Anschaffung" hätte ich gern verzichtet... Nachdem unser Backofen (17 Jahre alt) den Geist aufgegeben hat und wir natürlich eine Kombination mit einem (damals ganz modernen) Ceranfeld + Backofen gekauft haben, dürfen wir jetzt auch gleich das Kochfeld mitaustauschen, da es keine passenden Backöfen mehr gibt, die das "alte" Ceranfeld mit steuern könnten.... jetzt muss ich das noch funktionierende Kochfeld gleich mit entsorgen :angry::doh:

Damit uns das später nicht noch mal so geht, werden nun also zwei autarke Geräte gekauft. Diesesmal ein Induktionsfeld (bin schon gespannt wie man damit so kocht...) und einen eigenständigen Backofen dazu. Kochfeld ist das Siemens EX875KYW1E und der Ofen von Bosch HBG676EB6 .... aber keine Bange, nicht zu den Preisen wie auf dne Herstellerseiten :naughty::F

Diese Woche werden sie eingebaut ... bin zwar gespannt (wegen der neuen Technik) aber das Geld tut schon weh ... :Cry: So ein Kauf ist immer ein zweischneidiges Schwert :?

Hi,
wir haben uns letztes Jahr eine neue Küche gekauft und da war auch ein Induktions Kochfeld dabei.
Hast du auch an die Töpfe gedacht? Alte Töpfe und Pfannen gehen da nicht. Mussten unsere guten Fissler Töpfe aussortieren und was neues kaufen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@Homerfan Du weißt dass deine Töpfe und Pfannen magnetisch sein müssen für Induktion...??o:g ansonsten... Es gibt nichts besseres wie Induktion :T eine sehr sehr gute Wahl. Müsst ihr halt am Anfang aufpassen weil es rasend schnell geht, aber extrem fein zu regeln.

Ich kenne mich da schon etwas aus...o:g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich kenne mich da schon etwas aus...o:g

Hast du inzwischen dazugelernt?
Ravioli.jpg

:dw
 

Homerfan

Drohnen Master
Danke Leute... das tröstet etwas :-*

Die meisten Töpfe sind magnetisch, haben wir schon getestet ;). Nur leider die Pfannen und der Bräter müssen neu gekauft werden (haben uns auch schon welche ausgesucht. :D). Bei den Pfannen wird dann auch eine gute Eisenpfanne mit dabei sein, auch da bin ich gespannt wie gut sie dann tatsächlich ist/bzw wird. Ist ja etwas speziell mit der Patina ...

Bin schon gespamnnt wie ein Flitzebogen... auch was die Bedienung (auch mit WLan :lol:) angeht. ... ich sage nur "Smart-Home" :lol::lol::lol:

Gerade mit dem Küchenfutzi tel., Mittwoch nehme ich mir frei und ab 10 Uhr wird "eingebaut" :Dance:
 

MathiasJ

Gast
@Homerfan
Du wirst nicht enttäuscht sein!
Ich habe mir vor 10 Jahren die Küchenmöbel selbst gebaut. Der Backofen ist jetzt in Augenhöhe.
Ein großes Plus!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hat mich auch nicht mehr gewundert, nachdem ich den Preis gesehen hab :D
Jain - ich hatte schon ein paar günstige BT-Lautsprecher hier und kann dir sagen, dass günstig nicht immer billig bedeutet :T

Dieser hier (38 Euro) hat einen ziemlich guten Klang und beschallt unser ganzes Haus:
https://www.amazon.de/dp/B0751C52FY
2019-01-15 08_09_05-Window.jpg

Sollten wir hier mehr in die Tiefe gehen wollen, lasst uns lieber einen separaten Thread eröffnen; für BT-Kopfhörer gibt's ja auch schon einen :T
 

Homerfan

Drohnen Master
meine letzte Anschaffung.... das Fotostativ Sirui T-2004XL mit E-20 Kugekkopf , natürlich nicht für den Preis bei Amazon (256,88 €), sondern bei meinem Fotohändler um die Ecke für 175€. Und das nur, weil er den "alten Trick" angewendet hat, es als "Sirui Premium GTA-2" verkauft hat. Wenn man das aber mal genau so sucht, dann gibt es die Bez. im Grunde gar nicht o:g:F

Mir egal, hab einige andere ausprobiert und dies hat mir am Besten gefallen. Es kommt dann auch im April zu unserem Treffen zum Einsatz ;)

1.jpg
 

Jimmy

Mi Legende
Feines Stativ, welchen Kopf hast Du dazu?
Ups, sehe gerade steht ja dabei E-20 o:g
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten