• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Meine letzte Anschaffung

yeti

China Böller
Danke, aber der erste Eindruck vom Aldi Rechner ist gut :T
Der Dell war auch schon mit SSD und mehr RAM aufgerüstet.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Pirata

Mi Fan
Mir hat einfach das Design so gut gefallen, Funktion kann ich noch nicht beurteilen...
Design ist wie beim Mijia Rasierer, den ich ja auch nutze. Deshalb kann ich sicher sagen, sollte man den Schrauber länger benützen, wird einem die Hand Schmerzen mit der Zeit.....Die Griffe sind einfach nicht ergonomisch, aber ich habe das Teil ja wegen des Designs zum Glück gekauft.....

IMG_20191102_193636.jpg
 

teigbaekkah

Drachenjäger

Anhänge

  • IMG_20191103_015356.jpg
    IMG_20191103_015356.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 4

borussemd

Backend Admin
Administrator
Nachdem das autom. Heizkörperthermostat in meinem recht großen Wohnzimmer scheinbar die Temperaturen nicht mehr sauber regelt habe ich mich mit dem Thema Smarthome beschäftigt. Um einen ersten Einstieg zu finden und hinterher frei in den Möglichkeiten zu bleiben habe ich mich sehr schnell für ein XL Starterset von Homematic IP Raumklima entschieden. Zum einen bietet es Hardware um mein Wohnzimmer und Badezimmer smart zu steuern, die Funktionen sind kostenlos (was nicht jeder Hersteller behaupten kann. War zb auch von Tado angetan, aber die automatische Regulierung kostet 3 €/ Monat. So ein Unsinn) und ich kenne das System, da mein Schwiegervater Homematic in seinem Haus umfangreich einsetzt und ich dort schon konfiguriert habe.
Und nachdem Alternate gestern eine 24 Std. Aktion hatte, bei der ich statt 289 € nur 254 € zahlen musste, hab ich zugeschlagen. Zumal der Einzelpreis aller Komponenten im Preisvergleich bei 296 € liegt, war es tatsächlich ein Schnäppchen.
Freu mich schon auf den Beginn von Smarthome :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-04-06-37-59-418_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-11-04-06-37-59-418_com.android.chrome.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 9

Jogi

Mi Legende
Nachdem ich nun akzeptiert habe, dass eine Reparatur der Elektronik in meinem Bulli T4 zu teuer werden könnte,
baue ich das Radio raus und stecke stattdessen ein Ablagefach rein, damit der Platz genutzt werden kann.


1572847776623.png
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Nachdem das autom. Heizkörperthermostat in meinem recht großen Wohnzimmer scheinbar die Temperaturen nicht mehr sauber regelt habe ich mich mit dem Thema Smarthome beschäftigt. Um einen ersten Einstieg zu finden und hinterher frei in den Möglichkeiten zu bleiben habe ich mich sehr schnell für ein XL Starterset von Homematic IP Raumklima entschieden. Zum einen bietet es Hardware um mein Wohnzimmer und Badezimmer smart zu steuern, die Funktionen sind kostenlos (was nicht jeder Hersteller behaupten kann. War zb auch von Tado angetan, aber die automatische Regulierung kostet 3 €/ Monat. So ein Unsinn) und ich kenne das System, da mein Schwiegervater Homematic in seinem Haus umfangreich einsetzt und ich dort schon konfiguriert habe.
Und nachdem Alternate gestern eine 24 Std. Aktion hatte, bei der ich statt 289 € nur 254 € zahlen musste, hab ich zugeschlagen. Zumal der Einzelpreis aller Komponenten im Preisvergleich bei 296 € liegt, war es tatsächlich ein Schnäppchen.
Freu mich schon auf den Beginn von Smarthome :)
Smarte Thermostate stehen bei mir auch noch auf der Liste, aber ich sehe die Preise nicht ein :lol:
Meine Hoffnung liegt noch bei IKEA, zumal sie eine Partnerschaft mit Xiaomi haben, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass da bald auch Thermostate ins Sortiment genommen werden.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich brauchte jetzt welche und von den sich auf dem Markt befindlichen Optionen war Homematic IP das beste Gesamtpaket. Zumal man die Thermostate neu bei Ebay Kleinanzeigen schon für 33 € bekommt. Das Starterset bietet in dem Umfang keiner günstiger.
 
Oben Unten