• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Meine letzte Anschaffung

MKaddy

Mi Fan
Aus dem Hause Xiaomi gibt es aktuell leider kaum eine Alternative im Smartwatch Segment. Spiele auch mit dem Gedanken meine Stratos 2 in die Rente zu schicken.
 

Alex

Circle of Friends
Mein Sohn hat die GT2e, ist schon ein Schmuckstück, hat extrem viele funktionen
ABER
1. Brauch ich das?
2. Akku, ich hatte die Pace, Laufzeit ca.8 Tage machst ne Radtour 50km, 60% Akku weg
GTR mega Akku, GPS gut, dann für die Tonne

Ich bin jetzt mit der Bip unterwegs und zufrieden

Aussehen und Funktion sind die andern ein wenig besser
Aber was brauch ich
 

Zeev

Mi Fan
ABER
1. Brauch ich das?

Okay, das ist aber schon das klassische Totschlagargument...;)
Viele Leute finden vieles solange überflüssig, solange sie es nicht selber besitzen. Das war beim Smartphone, beim Autofocus, der Zentralverriegelung und vielen anderen Dingen genauso. Nehme ich mich natürlich nicht aus.
Eine andere Frage - kannst du bei deinem Sohn mal nachfragen oder nachschauen, ob die GT2e wirklich EKG hat? Ich bilde mir mal ein, so was gelesen zu haben - weiss aber nicht mehr ob es nur in den Ankündigungen war.

Danke Dir fü Deine Mühe
 

Alex

Circle of Friends
Mein Junge hat sich doch die ohne e bestellt
Ich kann jetzt nicht selbst im Menü gucken weil er in Wien ist und ich in Linz, er meint EKG findet er nicht
 

sub_opti

Ming Dynastie
Gestern bei mir von Amazon eingetrudelt.
4 smart WiFi Plug.
Da ein Viererpack für 25 Euro zu erhalten war, hab ich das mal versuchen wollen. Heute schon wieder bei 9 Euro pro Stück.
Installation sehr einfach und funktioniert dann auch per Google-Home und ok google. Auch per Smartphone mobile Daten.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Anzahl der Möglichkeiten sich inzwischen stark eingeschränkt.
Die meisten meiner Geräte werden per Taster/Relais geschaltet. Die stromführende Steckdose interessiert nicht.
Ein paar Lampen, die per Funksteckdose geschaltet werden, können damit abgelöst werden.
Durch das Angebot waren die neuen nicht teurer als Zeitschaltuhren, aber flexibler.

Ach ja, man kann auch Szenen oder Routinen steuern.

IMG_20200612_111118.jpgIMG_20200612_111103.jpg

Screenshot_20200612-114221_eHomeLife.jpgScreenshot_20200612-114232_eHomeLife.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Nachdem meine Wunsch-Smartwatch nun vom Ursprungspreis von 259 € auf 207 € gesunken war, hab ich endlich zugeschlagen ... auch wenn ich nachher geteert und gefedert werde :help: ... es ist keine Mi oder Amazfit :dw.. .sondern eine von Mobvoi (wenigstens mit Hauptsitz in Peking, China :nene: ) ... eine:

Tickwatch Pro 2020 (in Schwarz)

2.jpg

- meine Hauptwünsche waren nun mal WearOS mit Google Assitenten um auch Nachrichten per Spracheinagbe zu diktieren und eine Laufzeit von mind. 2 Tagen bei ordentlichem Gebrauch.
Und da gibt es (realistisch) nur diese Uhr! (von den Versprechungen von anderen Anbietern mal abgesehen :lol: )

2.jpg

Sollte in ein paar Tagen eintreffen ...
 

Homerfan

Drohnen Master
Danke ... hatte Anfangs mit der neuen "Fossil Gen 5" geliebäugelt (sieht halt schicker aus und wäre sogar gerade für 199€ im Angebot) ... aber nachdem ein Freund sie sich gekauft hat, mir erzählt hat, dass sie auch schon nicht mal mehr einen ganzen Tag hält (bei intensieverer Nutzung) und jetzt sogar defekt ist und eingeschickt wurde ... und dann noch der Preisverfall auf 207 € für die Tickwatch heute morgen kam ... war es für mich die letzte (praktikable) Lösung jetzt zuzuschlagen.
Kannst Sie Dir dann ja mal beim Forentreffen anschauen ;)
 
Oben Unten