• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Meine letzte Anschaffung

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Da ich es immer als umständlich empfunden hab, das Mi Band zum laden auseinander zu friemeln, hab ich mich mal auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Bin dann auf Aliexpress fündig geworden. Eine Ladevorrichtung, wo man das Band einfach einlegen kann.

#Aliexpress € 0,60 35%OFF | Tragbare USB Ladegerät für Xiao mi mi Band 4 mi band 4 Lade Dock Schnelle Ladegerät Kabel für Xiao mi mi Band 4 Ladegerät Adapter Station
US $0.64 35% OFF|Tragbare USB Ladegerät für Xiao mi mi Band 4 mi band 4 Lade Dock Schnelle Ladegerät Kabel für Xiao mi mi Band 4 Ladegerät Adapter Station auf AliExpress

Funktioniert super! Für € 2,86 plus € 0,50 Versand.

IMG_20200216_141433.jpg
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Der Geburtstag steht vor der Tür und meine Bohrmaschine streckte vor einigen Jahren alle Viere von sich.
Zeit für etwas Neues, damit ich mir nicht immer Schwiegervaters Maschine ausleihen muss :lol:

Anhang anzeigen 19545

Bin gespannt, ob das Gerät hält, was ich mir davon verspreche :T
Hast versehentlich den falschen Screenshot hochgeladen und für etwas Irritation gesorgt. Hier der richtige:

bosch ixo.png
 

mido

Mi Profi
Als Aquascaping bezeichnet man die in der Aquaristik verbreitete Technik des Gestaltens von Aquarienlandschaften. Der ästhetische Anspruch steht hierbei im Vordergrund. Verwendet werden beispielsweise Pflanzen, Steine und Treibholz. Aquascaping wird daher auch als „Unterwassergärtnern“ bezeichnet.

Häufig wird auf Tiere im Aquarium verzichtet oder es werden nur sehr kleine Fische oder Wirbellose eingesetzt. Ziel ist, das natürliche Verhältnis zwischen Lebewesen, Bodengrund und Einrichtungsgegenständen herzustellen.

Bilder

Wie gesagt...ich versuche mich.
In 4 Wochen sehen wir hoffentlich mehr....wenn die Pflanzen werden wie sie sollen.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Aquarienabstinenz
Ich hatte selbst 15 Jahre Malawi Barsche im 2m Becken und bin voll im Hobby aufgegeangen, aber wenn die schlechte Wasserqualität dir immer wieder deine Pflanzen kaputt macht hast du irgendwann keine Lust mehr...
Kann mir momentan keinen Neubeginn vorstellen, wünsche dir aber natürlich viel Erfolg und freue mich auf updates :T
 

mido

Mi Profi
Danke Dir. :T
Hatte in über 20 Jahren zig Aquarien mit unterschiedlichem Besatz. Von Kugelfisch über Diskus bis hin zu den in letzten 10 Jahre Tropheus....für mich die bisher geilsten Fische.
Ich muss sagen...so ein kleines Becken wie jetzt, mit den Dingen die es mittlerweile gibt, wie Bodengrund Soil, halbwegs erschwinglicher Technik wie LED Beleuchtung, CO2, Invitro Pflanzen usw., das ist noch mal ein Sprung. Wobei...wir reden hier bei dem Mini Ding schon von 400 € für alles.
Rechne das mal auf ein 300L + Becken auf.
Und "Wildschweine" wie Malawies oder Tropheus...da kann auf Dauer nix ordentliches an Pflanzen wachsen...bzw. ist das nichts für Aquascaping.

Ist jetzt viel OT...aber hier mal ein Bild von meinem letzten Becken....ganz frisch eingerichtet.
Es sah nicht lange so aus. :roll:

Schauen wir mal...was ich in 4 Wochen ohne Besatz bzw. Mini Fischchen zu berichten habe. :bow-blue:
 

Anhänge

  • IMG_20141220_221926.jpg
    IMG_20141220_221926.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 16

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Malawis sind halt Bestien, das macht das ja so interessant... :D
Neu eingerichtet/gereinigt sah mein Becken auch mal kurzfristig so aus..durch die schlechte Wasserqualität hier sind die Pflanzen halt immer veralgt, mein Nachbar hat deshalb immer Wasser von einer Quelle 10km entfernt geholt, das war mir dann doch zuviel Aufwand bei 840 Litern Inhalt :roll:
Auch hier Ende OT o:g
 

Homerfan

Drohnen Master
Habe mir ein wenig Kompressor-Zubehör gegönnt: Gab es bei Lidl im Angebot eine Druckluft-Schlauchtrommel mit Rückzugfunktion (10 m + 3 m Schlauch incl.) für schlappe 20€

2.jpg

und ein neues Druckmanometer (diesesmal Digital), damit ich endlich wieder die Autoreifen kontorlieren kann, mein altes Manometer war schon länger defekt... Günsitg im Tagesangebot bei Amazon für 21,14€

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten