Meldung: Kopfhörerbereich nicht abdecken.

#1
Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich wenn ich nach dem Entsperren des Telefons auf das Display tippe obige Meldung.
Darunter steht dann: Um diese Funktion zu deaktivieren drücke die Lauter Taste.

Scheint eine Art Displaysperre zu sein,
muss erst die Lauter Taste drücken um weiter zu kommen.
Das passiert beim entsperren per Fingerprint und Faceunlock.
Beim entsperren durch Muster nicht.
Habe auf dem Pro die Global Developer 8.12.16 drauf.

Kennt das einer und weiss wie ich das anstellen kann?



Edith: Bin gerade selber drauf gekommen, das ist der aktivierte Taschenmodus gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
So, heute Mal getestet.
Da ist leider kein Schmutz vor. Der Sensor schaltet nur noch, wenn ich ihn direkt mit einer Taschenlampe anleuchte.
Habe jetzt Mal den Support von Geekbuying angeschrieben.
Mal schauen was die sagen. Sollte ich das Phone zu denen schicken sollen.
Mache ich da am besten wieder die China ROM drauf und Locke den Bootloader, oder?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
#4
Mit welcher ROM kam das Mi8 denn bei dir an? Aber ich glaube nicht, dass die ein Problem damit haben, wenn man statt der ursprünglich eingerichteten eine andere originale ROM des Herstellers nutzt.
 
#7
Das komische ist das er mal geht und mal nicht. Kann man über die Diagnose *#*#6484#*#* ja gut rausfinden. Es ist nicht so das er gar nicht mehr geht.
Er ist nicht mehr so Lichtempfindlich.
Also in Dämmerlicht geht er nicht gut, im Hellen eigentlich fast immer.
Warte aber noch mal ein Update ab.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
#8
Da würd ich schon fast auf einen Wackler tippen, aber teilweise genügt ein Tröpfelchen Wasser war bei mir schon mal so, telefonieren bei Nieselregen, ist mir gar nicht aufgefallen aber der Sensor spielte verückt
Es ist oft nur eine klitze Kleinigkeit das den Senor nervt
 
Oben Unten