• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Merkwürdige Pulswerte von Amazfit GTR 2e

Waldi

Reisbauer
Fröhliches Hallo in die Runde!

Vor Kurzem habe ich mir eine Amazfit GTR 2e zugelegt und finde das Teil ja auch ganz schick - allerdings irritieren mich einige Messwerte, die in der App angezeigt werden:
Sporadisch zeigt die App in der Herzfrequenzanzeige sehr schnell hintereinander ein bis zwei Messpunkte, die sich irgendwo zwischen 150 und 215(!) bewegen. Davor und danach läuft die Herzfrequenz in völlig normalen Bahnen. Hinzu kommt, dass die Schrittanzeige der Uhr anzeigt, ich hätte zu den fraglichen Zeitpunkten knappe 1500 Schritte zurückgelegt. Allerdings nur, wenn man die Detailanzeige des Schrittzählers anwählt. Die Schrittanzeige im Dashboard zeigt diese "Phantomschritte" nicht an. Diese Anzeigen traten allesamt in Ruhe auf (beim im Bett liegen, vor dem Rechner sitzen oder dumm in der Küche herumstehen).
Da ich davon ausgehen würde, dass man Herzrythmusstörungen, bei denen das Herz mehrere Minuten rattert wie eine Nähmaschine, sehr wahrscheinlich bemerken würde, sieht mir das sehr nach irgend einem Bug aus. Ist das Problem denn auch anderen hier bekannt? Und wenn ja: Was lässt sich da machen? (Das Armaband sitzt übrigens recht fest und einen Finger breit über dem Handgelenk).
 
Oben Unten