• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Mi 10 256GB mobile Daten Problem

CenGo

Reisbauer
Hi Leute, ich habe nun 2 Wochen das Xiaomi Mi 10 256GB golbale Version von MM. Bin ansich sehr zufrieden was das Handy angeht aber ich hab ein riesen Problem mit Mobile Daten.

Alles funktioniert ohne Probleme doch nach bestimmter Zeit funktioniert mein Internet nicht richtig ich kann dann z.b nicht schauen ob es ein Update fürs system gibt da die Meldung kommt Netzwerkverbindung fehlgeschlagen. Wenn ich den Browser öffne und auf eine Seite möchte kommt die Meldung "error name not resolved".

Abhilfe schafft nur mobile Daten ausschalten und wieder einschalten dann habe ich ruhe für bestimmte Zeit.

Gemacht wurde schon.

4g bevorzugen wurde eingestellt... VoLTE deaktiviert... Apn überprüft Werte sind identisch wie Vorgabe.

Hat jemand das selbe Problem? Kann jemand weiterhelfen?

Netzbetreiber Vodafone ...Tarif RED M

Grüße
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

ich habe gerade gehört, dass man VolTE aktivieren soll.

Hast du mal den anderen Sim-Schacht probiert?

Ansonsten mal in der Telefonapp *#*#4636#*#* eingeben und dann dort mal schauen, was unter bevorzugtes Netz eingestellt ist und eventuell anpassen.
 

CenGo

Reisbauer
Erstmal danke für die Info. Wie kann ich den zweiten Slot benutzen? Ich kann in meinen Sim Halter nur eine Karte rein die andere Öffnung gibt es nicht.

*#*#4636#*#* bevorzugter Netzwerk Typ festlegen steht unknown

Aktualisierungsrate der Mobilfunkinformationen steht auf disabled

Und ganz unten DNS Überprüfung ein / ausschalten steht auf 0.0.0.0 Not allowed
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Sorry, mein Fehler. Mi 10 ist wohl als Original nur Single-Sim ausgeliefert nach Europa. ;)

Wenn du in dem Menü bist.

ich habe bei mir unter bevorzugter Netzwerktyp: LTE/TD-SCDMA/UMTS eingestellt. Das sollte bei Dir auch gehen.
Aktualisierungsrate ist bei mit auch auf disabled.
und dns ist bei mir auch so.

Siehe screenshot.
IMG_20200702_132620.jpg
 

CenGo

Reisbauer
Vielen lieben Dank. Habe mir zusätzlich noch eine SIM-Karte bestellt um das als Fehlerquelle auszuschliesen. Ich werde das Mal so einstellen wie du das hast dann sehen wir was passiert . Ich danke dir für deine Hilfe
 

CenGo

Reisbauer
Wollte mich nochmal melden. Also das alles hat bisher nichts genutzt passiert noch immer leider. Warte nun auf MIUI 12 und dann mach ich einen hard reset in der Hoffnung das das klappt.
 

CenGo

Reisbauer
Sodele, hatte die Schnauze voll auch nach Hard Reset usw. keine Verbesserung, jetzt ist das Handy ist weg.... das war ein kurzer Weg mit Xiaomi und mir leider... fand das Handy echt nicht verkehrt schade eigentlich... aber hatte nur noch Aggressionen :(

Trotzdem nochmal vielen dank für die Bemühungen.
 
Oben Unten