• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Mi 10 brick nach TWRP reboot

Chrizl123

Reisbauer
hey,

bei dem versuch eine neuere xiaomi.eu rom zu installieren habe ich das twrp per taste versucht neu aus sich zu starten. danach hat sich das handy ins nirvana geschossen. es gibt keinerlei lebenszeichen mehr von sich. weder 1 min power drücken, bootloader, recovery mode oder ein usb ladegerät anstecken bringen irgendwas. es ist wuie tot. k jemand eine idee ob man das noch wieder ans laufen bekommt?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Möglicherweise durch das viele flashen und booten ist der akku soweit runter, dass er erstmal eine vernüftige Aufladung braucht, bis er wieder will.
Also mal ans orignalkabel und Ladegerät oder ein stärkeres stecken und machen lassen.

Wenn es wirklich eine Tiefentladung ist, braucht es seine Zeit.
 

Chrizl123

Reisbauer
nein das ist ausgeschlossen. der akku war auf 79%. ich habe im twrp auf reboot recovery geklickt und danach kam nichts mehr
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.
Aber so wie du es beschreibst, dass sich gar nix mehr tut, ist schon ungewöhnlich.

Wenn du es an den PC anschließt, wird dann im Gerätemanager etwas angezeigt?
 

mdkeil

Mi Fan
Wenn ich raten würde, wurde ARB getriggert und das Gerät befindet sich nun dauerhaft im EDL Modus. Das kann man aber rausfinden, wenn man das Smartphone mal an den PC hängt und schaut ob das Handy erkannt wird (als QDLoader 9008 unter COM Ports) Eventuell auch nochmal dabei eine Weile die Power-Tase drücken.
 

Chrizl123

Reisbauer
mdkeil, deine vermutung ist nicht ganz verkehrt. ich habe das handy geöffnet und vom akku genommen. dann in edl versetzt indem ich 2 pins kurzgeschlossen habe. nun erkennt der pc das dingen wenigstens als qdloader 9008 und jetzt schaue ich gerade was für eine rom ich haben muss um die mit dem miflashtool flashen zu können. kannst du da weiter helfen? die zips gehen jedenfalls nicht

habe eine originale fastboot rom genommen aber der bricht immer mit fehler ab(anhang)

gibts keine möglichkeit da twrp über das tool zu flashen und von da aus die firmware?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Chrizl123

Reisbauer
ich habe das originale kabel versucht, über usb 2.0 und 3.0 und auch habe ich bei jedem versuch das handy neu in den modus gebracht und es auch mal mit drücken des power buttons beim usb connecten versucht. jedes mal fehlgeschlagen. die im dateipfad angegebene xiaomi rom ist aber die die das flashtool auch haben möchte oder?
 

mdkeil

Mi Fan
Wenn sich im Pfad noch ein Image-Folder und eine handvoll Scripte befinden, sieht das angegebene Rom soweit korrekt aus.. der Fehler deutet darauf hin, dass der Fireloader kein Kontakt zum Gerät bekommt.. das ist ziemlich am Anfang des Flash-Vorganges.. Am Besten nochmal Akku ab (und ab lassen) und nochmal neu in den EDL-Mode bringen.. gffs im Mi-Flash-Tool unter Driver diese nochmal neu installieren lassen. anschließend nochmal versuchen. Sollte der Flashvorgang nun weiter laufen, wirst du spätestens an der EDL-Authentifizierung scheitern. Folgende Optionen bleiben Dir dann:
(1) MI-Account mit EDL-Flash-Rechten, den du aber bestimmt nicht hast,
(2) Gerät in ein Service-Center zum flashen schicken oder
(3) Gerät via TeamViewer von jemanden mit entsprechenden Rechten / Möglichkeiten (z.B. NikSalsa@xda, bzw. siehe Link) flashen lassen

@voth99
XiaomiTool hilft leider nicht im edl-mode, schon aufgrund der fehlenden EDL-Flash-Berechtigung
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du eine fastbootrom genutzt hast und diese entpackt hast, so dass du einzelne Ordner und Dateien sehen kannst, passt das.

Die Rom auch Mal direkt auf lW c ablegen und nicht in mehrere Unterordner verpacken. Keine Leerzeichen im Ordnernamen.
 
Oben Unten