• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Mi 10 custom rom dual SIM

Chrizl123

Reisbauer
Guten Abend
Hab eine Frage zum Thema Dual Sim. Ich gehe davon aus dass der Dual Sim Slot auch in der EU Version vorhanden ist und nur per Software ausgeklammert ist. Gibt es per root eine Firmware woran nicht groß Rum gedoktert wurde, nahezu original wo besagte Funktion quasi hinzugefügt ist?
Möchte sowieso einen root aufgrund von Fake Standorte durchführen. Beim mi8 China Version musste ich ewig über USB Stick neue firmwares einspielen, ich hätte aber gerne alles original wie ab Werk, nur eben " offen" für root Apps
Kann mir da jemand weiter helfen?
 

Fr0d0

Circle of friends
Arbeitskollege nutzt die xiaomi.eu Rom und hat sich einen Simschlitten für 2 Karten für das Mi 10 Pro bestellt . Läuft einwandfrei !
 

Chrizl123

Reisbauer
Gibt's da denn die nahezu originale fw? Die für mein mi8 Exploreredition was es nur in Englisch Chinesisch gab war grausig übersetzt.
 

Chrizl123

Reisbauer
Ich denke mir, da es davon ja eigentlich offizielle global Roms fürs mi10 gibt, sollte da eigentlich gar nichts zu übersetzen sein. Weiß nur von dem mi8 ee dass ich mir geschworen habe nie wieder so einen Mist zu machen mit custom roms. Hatte auch die Xiaomi.eu drauf. Aber das fehlende dualsim regt mich extremst auf. Absolute Frechheit
 

maxipaxi

Mi Fan
So viel ich weiss, ist dual sim mit der globalen Rom nicht möglich. Und mit xiaomi.eu fraglich, wegen den imeinummern. Auf jeden Fall braucht es ja dann auch einen Simhalter von dem china Modell. Da bei der globalen wohl nur ein Sim schacht offen ist.
Berihte doch danach obs geht, würde mich auch interessieren.
 

Chrizl123

Reisbauer
Also das mit der IMEI bereitet mir auch Sorgen. Die muss ja von Xiaomi vergeben werden und müsste so quasi generiert werden.

Mit der originalen global Rom geht das definitiv nicht, da dort gar kein Eintrag für die Dual Sim vorhanden ist. Ein 2. Sim Lesegerät ist zu 99% vorhanden meiner meinung nach.
1. Ist der Schlitten genauso lang wie der vom dual sim
2. Meine ich 6 Abnehmer pro Seite erkennen zu können soweit das bei dem kleinen Scheiss möglich ist
3. Habe ich auf dem tiefer sitzenden Plastik Teil auch die typischen riefen auf Höhe der Sim Abnehmer was drauf deutet dass tiefer auf Sim 2 auch ein Abnehmer schleift beim tray raus nehmen.
 

Fr0d0

Circle of friends
Nochmal : Mein Kollege hat es am laufen mit 2 Karten . Wenn man die xiaomi.eu flasht hat man 2 IMEI Nummern . Einen Simschlitten für 2 Karten muss man sich besorgen !
 

maxipaxi

Mi Fan
Also beim Kollegen ist die zweite Sim nicht ausgefräst beim Schlitten.
Bei xiaomi.eu ist aus der Diskussion auch nicht klar ob das geht wegen der imei. Bin mal gespannt...
 

Harry1968

Reisbauer
Hi ich bin der Kollege von Frodo mit dem mi 10 pro von Media M.
Ich kann bestätigen das es mit dem Simschlitten für 2 SIM-Karten problemlos im Dual Sim Modus läuft. Hab erst den bootloader entsperrt dann nach Anleitung von Trading Shenzen das TWRP installiert und die Rom von xiaomi.eu geflasht.
Das Handy hat jetzt auch zwei IMEI Nummern.
Die zweite Karte ist bei mir nur eine Datenkarte deshalb kann ich zum Telefonieren nichts sagen. Aber warum sollte das nicht funktionieren, war ja nur softwaremäßig kastriert.
Ich hoffe ich konnte helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen
 

Chrizl123

Reisbauer
Perfekt, danke für die infos. Hast du irgendwelche Nachteile der xiaomi.eu Rom sehen können verglichen mit der offiziellen global Rom ?
 

Harry1968

Reisbauer
Nein, ich kann keine Nachteile erkennen. Ich benutze die xiaomi.eu weekly schon seit Jahren, erst mi 4 dann note 2 und jetzt mi 10 pro.
Es funktioniert alles von Amazon Video in HD bis zu meinen Banking apps.
Ich nutzte aber auch kein root. Die Apps sollen aber mit Root und Magisk wohl auch funktionieren.
Da muss man sich bei xda mal schlau machen.
 
Oben Unten