• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Lite Mi 10 lite 5g Flashen, Recovery und custom rom

Schlurfi

Reisbauer
Also d.h. original Rom original Recovery... Kann also kein twrp flashen?
Naja flashen kann's ich ja aber halt dann nurn1 mal benutzen denn nach reeboot ist ja original Recovery wieder
 

sub_opti

Ming Dynastie
Im original ROM ist ein original Recovery enthalten.
Im CustomROM ist das nicht, also bleibt das Recovery, mit dem man geflasht hat. Davon gibt es mehrere Versionen, muss nicht immer TWRP sein. Davon gibt es unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Features.

Hier kannst du sehen, wie ein Custom-Recovery aussah, bevor die grafische Oberfläche mit TWRP kam.
How to boot into Recovery mode on Cyanogen and Android
 

Corax

Reisbauer
Musst aber wieder format data machen!!

Moin
Sicher mit dem Format data. Ich habe irgendwo gelesen, dass genau das man nicht machen soll. Sondern advanced wipe - > wipe data.

Welches twrp benutzt ihr für das 10 lite 5g?
Will nächste Woche flashen wenn ich den unlock habe.
Würde mich ja wundern wenn alles beim ersten Mal klappt.
 

Corax

Reisbauer
Ich muss hier nochmal einhacken, bei mir klappt es leider nicht.
Also TWRP drauf ist alles kein problem. NAch Format Data sehe ich den internen Speicher im Explorer kann aber nicht drauf kopieren.
Wollte dann einfach zurück mit Mi Flash Tool zurück auf die officelle Rom. egal welche version ich von der eea flashe ich bekomme immer einen anti rollback error.
Komm nicht weiter. Hat jemand noch eine Idee?
Ich kann sogar ins system booten, dann ist das Gerät aber gesperrt und ich muss meinen Mi Acc aktivieren, das kann ich aber nicht, weil ich miene sim pin nicht eingeben kann.
 

mdkeil

Mi Fan
Dann musst du über OTG-USB flashen.. alternativ erstmal unter i.mi.com einloggen und für das Gerät find device deaktivieren... Dann brauchst du nur ne WLAN-Verbindung und das Gerät entsperrt sich.
 

Corax

Reisbauer
Super, danke das hat schon mal geholfen. Dann muss ich mir wohl erst so ein Adapter organisieren, doof.

EDIT: Ich glaube ich spinne. irgendwas scheint wohl doch schon funktioniert zu haben. Da steht doch tatsächlich miui by xiaomi.eu 12.1.1. Dann hat irgendein sideload wohl doch geklappt zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten