• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gerätevergleich Mi 10 oder Mi Note 10 Pro / Kaufempfehlung

Christian 187

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich möchte mir mein erstes Xiaomi Smartphone zulegen und werde mich zwischen dem Mi 10 und dem Mi Note 10 Pro entscheiden, da der Preis derzeit so ziemlich identisch ist.

Gibt es hierzu Empfehlungen für welches man sich entscheiden sollte? Die Testberichte im Netz driften da ja einigermaßen auseinander. Es geht mir um das Gesamtpaket und weniger um einzelne Aspekte.

Vielen Dank vorab für jede Meinung/Empfehlung!

Grüße,
Christian
 

Mimi-smart

Reisbauer
Hallo!

Die Preise sind wie du sagst "fast" ident, trotzdem würde ich sagen, dass das Mi 10 vergleichsweise teurer ist und die Preise nicht unbedingt gleich sind.
Das Mi 10 finde ich allgemein von der Software besser, da es auch eine aktuellere besitzt. Optisch sind die Geräte ja wirklich gleich.
Der Vorteil am Mi 10 wäre vielleicht auch, dass es Spritzfest gegen Wasser ist, wobei ich finde, dass das kein vielsagender Faktor ist.
Im Großen und Ganzen ist schwer zu sagen welches Handy "besser" ist, da sie eigentlich fast gleich sind. Daher würde ich persönlich eher zur günstigeren Variante, dem Mi Note 10 greifen, da z.B Kameraauflösung, Aussehen, Größe, Speicherkapazität gleich sind. Zusätzlich hat das Note noch eine größere Akku-Kapazität-

LG
 
Oben Unten