• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 MI 10 schaltet sich von alleine aus

Tmo

Reisbauer
Hallo Zusammen, hat jemand ähnliche Probleme, dass sich das Xiaomi Mi 10 öfter am Tag einfach ausschaltet? Heute Nacht hat es sich ausgeschaltet und beim Telefonieren vorhin ging es auch einfach aus. Danke schonmal
 

yeti

China Böller
Herzlich willkommen im Forum. Ich habe mit meinem Mi 10 diese Probleme nicht, habe ich auch noch nichts von gehört.
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Unter Einstellungen /Akku und Leistung kann man Ein-/Ausschalten planen.
Hast du dort vielleicht etwas aktiviert?
 

Timmi

Reisbauer
Hallo zusammen. Ich habe das mi 10 seit Donnerstag Abend und mir ist es heute Nachmittag auch ausgegangen, selbständig. Ich wunderte mich das ich keine Antwort vom Kumpel erhalten habe und habe dann gesehen das mein Smartphone aus war. Die letzte Nachricht die ich geschrieben habe war auch gelöscht...schon seltsam...
 

Tmo

Reisbauer
Hi Zusammen, nachdem mein Handy in Reparatur war und kein Fehler gefunden wurde, habe ich selber ein bisschen rumprobiert und den Fehler gefunden: Ihr müsst die Entwickleroptionen einschalten und dort scrollt man ganz runter zur MIUI Optimierung. Wenn man die ausschaltet tritt dass Problem, bei mir jedenfalls nicht mehr auf
 

Annett

Reisbauer
Hallo Tmo.
Ich habe auch das Problem, dass sich mein Xiaomi Mi 10 abchaltet, vorwiegend in der Nacht. Das automatische Ein-/Ausschalten ist deaktiviert. Laut Reparatur...alles ok...
Kannst du mir bitte den Weg beschreiben, wie ich die Entwickleroptionen einschalten kann...hab sie jetzt nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus für deine Mühe!
VG Annett
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Annett,

siehe hier:
Entwickleroptionen aktivieren
Manchmal ist es unter Android nötig die versteckten Entwickleroptionen zu aktivieren. Wie dies bei Xiaomi Smartphones funktioniert erfahrt ihr hier in dem folgenden Beitrag. In den Entwickleroptionen könnt ihr unter anderem die OEM-Entsperrung beeinflussen oder das USB-Debugging aktivieren. Weiterhin stehen euch auch spezielle Einstellmöglichkeiten für Speicheroptimierung und für Hintergrundprozesse bereit.
Entwickleroptionen aktivieren
Wechselt zunächst in die Systemeinstellungen eures Xiaomi Smartphones. Danach scrollt ihr bis ans Ende zu dem Untermenü „Über das Telefon“, dort angekommen tippt ihr mehrmals auf den Eintrag „MIUI-Version“ – ein entsprechendes Popup-Menü sollte nach mehrmaligem Tippen erscheinen und euch anzeigen wieviele Schritte ihr noch von dem Entwicklerstatus entfernt seid.
Zum Schluss sollte die „Sie sind jetzt ein Entwickler!“-Meldung auf eurem Smartphone-Display erscheinen. Geht nur einen Schritt zurück ins Hauptmenü und wählt dort den Eintrag „Zusätzliche Einstellungen“ aus. Scrollt auch hier bis zum Ende und wählt das neue Untermenü „Entwickleroptionen“ aus. Dort könnt ihr nun alle beliebigen Einstellungen vornehmen.

Quelle
Xiaomi: Entwickleroptionen aktivieren » Xgadget.de
 

Annett

Reisbauer
Hallo balu_baer,
vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort...hab es gefunden!
Nun werd ich sehen, ob sich mein Handy wieder abschaltet.
LG Annett
 

Annett

Reisbauer
Hallo,
bei mir besteht das Problem nach wie vor! Hatte es dann zur Reparatur - dort wurde gesagt, dass alles ok ist und es an irgendeiner App liegen muss. Hab dann das Tel. gestartet und nichts weiter installiert...und beobachtet...da ich im Homeoffice bin, hab ich es ganz gut im Blick...manchmal startet es ein paar Mal kurz hintereinander neu und dann ist wieder 1 Tag nichts. Kann aber nicht sein! Im normalen Alltag bekommt man es ja gar nicht mit...und ist dann einfach nicht erreichbar. Da es mich nervt, benutze ich seitdem mein Vorgängerhandy. Sehe nicht ein, die SIM-Pin-Abfrage zu deaktivieren, um sicher zu gehen, mit dem Xiaomi-Handy erreichbar zu sein oder Nachrichten empfangen zu können. Werde es noch mal einschicken lassen, wenn Mediamarkt wieder offen hat...und bin jetzt schon auf die Antwort gespannt!!
VG Annett
 

Annett

Reisbauer
Wäre schön, wenn du in ein paar Tagen ein Feedback gibst, ob es bei dir geholfen hat...bei mir hatte es leider nichts gebracht.
 

hiwi1

Reisbauer
Gibt es schon Erfahrungswerte? Hat das Ausschalten der MIUI-Optimierung etwas gebracht?

Ich habe das Problem mit meinem MI 9 und werde berichten, on das Ausschalten etwas bringt.
 

HORUS_NUE

Reisbauer
Habe jetzt einen Monat lang beobachtet, wie sich das MI 9 SE meiner Frau nach dem Abschalten der MIUI Optimierung verhalten hat.

Eine Änderung ist nicht wirklich eingetreten. Vielleicht schaltet es jetzt nicht mehr so häufig ab wie vorher.
Ich habe bisher auch kein System hinter der Abschalthäufigkeit oder gar die rsach dafür gefunden.
Vermutlich liegt das Abschalten an irgend einer App denn anfangs hatten wir das Abschalt-Problem nicht. Etwa ein Jahr lief das Smartphone vollig problemlos.
 

hiwi1

Reisbauer
Vielen Dank für die Antwort.

Mal schauen, ob es bei mir etwas bringt. Ich habe das Problem von Anfang an. Ich habe das Handy zwei Mal ergebnislos eingeschickt. Der Fehler tritt nur unregelmäßig auf und lässt sich leider nicht reproduzieren. Er tritt aber sogar auf, wenn ich das Handy komplett zurücksetze und ohne zusätzlich installierte Apps laufen lasse. Der Akku hält ansonsten super und zeigt keine Auffälligkeiten.
 

HORUS_NUE

Reisbauer
Ich möchte an dieser Stelle nochmal nachfragen ob es bezüglich plötzlichem Abschalten bzw. Booten des Handies was Neues gibt.
Da Mi9SE meiner Frau schaltet sich jetzt sogar schon mehrmals am Tag aus bzw. Bootet.
 

hiwi1

Reisbauer
Bei mir besteht das Problem nach wie vor. MIUI-Optimierung ist aus. Ich habe jetzt auch mal den abgesicherten Modus probiert. Auch da tritt das Abschalten auf. Ich bin ratlos und es nervt gewaltig...
 

HORUS_NUE

Reisbauer
Einen Werksreset wollte ich eigentlich nicht durchführen. Ich habe kene Lust, meine kompletten Einstellungen neu einrichten zu müssen.
 
Oben Unten