Mi 10T Lite Mi 10 T Lite Techn. Daten und Spezifikationen

reisender1967

Reisbauer
Es gibt übrigens noch eine Besonderheit und einen Unterschied zum Poco X3 die insbesondere für mich im Outdoorbereich wichtig ist.
Das MI 10T Lite verfügt über Dual GPS. Das bedeutet, dass bei GPS und Galileo nicht nur das L1 bzw. E1 Band genutzt wird, sondern bei GPS L1+L5 und bei Galileo E1+E5a.
Dadurch erhöht sich die Genauigkeit von um die 5m bei Singlekanalgeräten auf ca. 30cm bei Dualband GPS, außerdem ist der Empfang in schwierigen Empfangssituationen wesentlich stabiler.

Die meisten Geräte in dieser Preisklasse empfangen die Signale leider nur auf dem L1 und E1 Band, mir ist zumindest kaum ein aktuelles Gerät in der Preisklasse bekannt, welches Dual GPS fähig ist, auch das Poco X3 kann das nicht.

Leider wird auf die GPS-Qualität in vielen Tests kaum eingegangen.
 

TimeBoy

Reisbauer
Hab auch das kleine MI 10T Lite mit 6/64GB in der Prime-Aktion für 249€ geschossen.
Hab nun noch das Xiaomi Mi Note 10 Lite
in der 6/128GB Variante für 269€ entdeckt. Das Display wär vermutlich deutlich besser und auch die Kameras, obwohl eben hier ein alter Prozessor verbaut wird. So gesehen dürften die 5260mA@Mi Note10-L mit den 4820mA @Mi 10T-L wieder in etwa gleiche Ausdauer bedeuten.
Das mit dem Dual GPS ist interessant, da ich das Handy ständig zur Navigation per bike und Auto nutze. Bin gespannt, ob sich Besserungen zeigen werden.
In geschlossenen unteren Räumen jedenfalls hatte ich bisher noch nie Empfang.
Ist das Mi 10T-L wirklich per MicroSD erweiterbar? Ist hier ein 1+1 oder 2+1 Einschubfach vorhanden, aus den verschiedenen Beschreibungen wird man nicht schlau. Bin grad am Überlegen, mir noch das Mi Note 10-L dazu zu bestellen.....
 

reisender1967

Reisbauer
Hallo TimeBoy,
habe das Handy heute erhalten und kann Dir deshalb einige Antworten geben.
Bezüglich Dual GPS habe ich Empfang auch innerhalb des Hauses mit einer Genauigkeit von ca. 3 - 4 Metern. Bisher hatte ich mit anderen Geräten entweder gar keinen Empfang oder die Genauigkeit lag bei über 10 Metern.
Ja, man kann eine Micro SD Karte verwenden, dann verliert man allerdings den zweiten SIM Karten Platz.
 

TimeBoy

Reisbauer
Hallo reisender1967,
Danke für die prompte Antwort, meins kommt erst am 26.10., woher kam Deins so schnell? Direkt von MI Deutschland?
Kann man schon was zur Ausdauer des 4820mA Akkus sagen? Wie ist das Display so von Kontrast und Farbtreue, bist Du mit
der Geschwindigkeit des SD 750G (A77 Cores) zufrieden? Was mir auch bisschen Kopfzerbrechen macht ist das augenscheinlich stark
abstehende Kameramodul. Empfindest Du dies als sehr störend? Wie kommen die Fotos so rüber? Ist der verbaute Sony IMX682 mit
dem IMX686 in etwa gleich auf? Viele Fragen, aber die Neugier halt.....:)
 

reisender1967

Reisbauer
Ich habe es im Flash Sale bei Amazon bestellt.
Zu den meisten anderen Fragen kann ich noch nicht viel sagen, bin ja quasi noch am Einrichten.8)
Bisher konnte ich zumindest keine Geschwindigkeitsprobleme feststellen, läuft alles bisher flüssig. Mit dem Display bin ich zufrieden, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Das Kameramodul steht quasi zweistufig heraus, erst etwas der runde Ring um das Modul und dann nochmals das Modul selbst. Der runde Ring ist zusätzlich noch etwas abgeschrägt. Mir gefällt es so gut und es stört mich nicht.
Ich hoffe, ich konnte Deine Neugier etwas befriedigen:)
 

reisender1967

Reisbauer
Um die Notch bei sehr hellem Hintergrund ganz leicht feststellbar (wenn man es weiß und ganz genau hinsieht), ansonsten kann ich keine feststellen.
Ich blende die Notch aber sowieso aus, da sieht man dann nichts mehr.
 

TimeBoy

Reisbauer
Moin!
so meins ist versendet von Amazon und soll nun schon übermorgen hier eintreffen.
noch ne Frage, hat das Phone nun Wifi -AX oder -AC Modus? man findet widersprüchliche Aussagen hierzu.
 
Oben Unten