• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10T Pro Mi 10 T Pro Mikrofon ist zu leise

Seppel89

Reisbauer
Hallo

Nach ein Wechsel von Huawei wegen Google zu Xiaomi, bin ich echt enttäuscht vom Mi 10T Pro das Mikrofon ist viel zu leise in WhatsApp.

Alle Updates sind installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

endewa

Drachenjäger
Hallo,
Vielleicht solltest Du uns noch mitteilen,warum Du vom 10T enttäuscht bist.

Oder nur wegen der WhatsApp Lautstärke?

Mit dem Ton Menü ( laut/leise Wippe ) kann man darunter das kleine Ton Menü öffnen.( 3 Punkte )
Mit der mittleren Skala ( Glocken Symbol ) wird der Ton Lauter/Leiser geschaltet,was sich dann auch auf die Mikrofon Lautstärke von WhatsApp auswirkt.
 

Seppel89

Reisbauer
Ah okay danke!! Das Probiere ich morgen aus.

Es war eigentlich nur wegen dem Mikrofon.

Was man noch merkt der Akku geht schneller leer als bei Huawei. Es kann auch sein das es am LCD Panel liegt.
 

Seppel89

Reisbauer
Ich hab es ausprobiert mit der Clocke und es hat sich nicht geändert ‍

Irgendwie nutzt WhatsApp das falsche Mikrofon.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Schon mal WhatsApp neu installiert?
Andere Apps, auch Videoaufzeichnungen mit der Kamera, haben kein Problem mit der Lautstärke der aufgenommenen Audio?

Ansonsten auch erstmal probieren, die Daten von WhatsApp zu löschen.
 

Seppel89

Reisbauer
Alles schon Probiert...

Der Ton in der Kamera App ist sehr gut und das Telefonieren funktioniert auch.

Weiß Kuckuck was da los ist. Bei Xiaomi wusste es auch keiner.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Eigenartig :confusion-scratchheadblue:
Tritt bei anderen Messengern mit Sprachnachrichtenfunktion das gleiche Problem auf? Telegram würde mir da als erstes einfallen.
 

Seppel89

Reisbauer
Es kann nur eine Software Sache sein?

In Telegram das selbe. Ich bin echt enttäuscht von Xiaomi und ganz Jahre wo ich bei Huawei war gab das nie.
 

fraz14

Reisbauer
Heute gab es ein Update auf MIUI 12.010.0
"Optimization: Volume of the audio recorded by third party apps was relatively low"
Könnte Dein Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten