• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 MI 3 kein Update möglich - kann wer helfen ?

myPhone

Reisbauer
Sorry, dass ich frage, aber es ist die letzte Chance hier jemand zu finden, der mich zum Ziel führen kann.

Status:

Ich habe aktuell:
- cMIUI 5.12.4 in system one (latest)
- system two scheinbar nix. Wenn ich von da booten will, komme ich sofort ins fastboot.
- MI Recovery 2.0.1

Historie:
Ich bin V7.5.12 wieder auf cMIUI zurück (Details im letzten Beitrag Zusammenfassung im Thread viewtopic.php?f=56&t=1478). Leider den Thread mit update auf MM erst danach genau gelesen. Deshalb kein updater und folgender weiterer Weg.

- Download der im HowTo verlinkten miui_MI3WMI4WAlpha_5.12.17_72599265a8_4.4.zip ins download verzeichnis
- Download UpdaterApp (http://decuro.de/forum/index.php/Thread ... #post35609)
- Download ES Explorer aus Playstore
- Rootrechte für ES Explorer
- APK in den Bereich SYSTEM\priv-app kopieren
- Reboot
- Installer kann nun gestartet werden
- Bei Update der im download ordner liegenden ROM kommt Fehler: "Update fehlgeschlagen" ohne weitere Hinweise.
- Nochmal Reboot - Update - gleiches Ergebnis
- ROM nach root SD-Karte und umbenannt in update.zip
- Boot ins Recovery
- Install update.zip ==> keine reaktion/installation
- FullWipe und alles nochmal (Updater, Recovery) ==> gleiches Verhalten
- Versuch boot system two ==> system geht in fastboot
- download xiaomi.eu_multi_cancro_5.12.4_v7-4.4.zip
- Versuch diese ROM zu flashen ==> geht auch nicht. Gleiches Verhalten wie bei anderer ROM

Fragen:
1) Kann sich das jemand erklären?
2) Wie verhält sich die Bootsperre - wie sieht man, ob es gelocked ist? Ist mein MI 3 doch gelocked (obwohl ich immerhin von 7.5.12 auf cMIUI zurückkam)?
3) Hat diese unlock_key im root des systemverzeichnisses jeder? Kann das ein Hinweis auf Bootlock sein?
4) Einziges was ich noch gefunden habe über MiFlash. Aber das soll man ja nur im Notfall als letzten Versuch machen. Und nicht dass bei meinem zerrüttetem system dann gar nix mehr geht. Außerdem steht da auch, dass das Handy auf jedenfall ohne Sperre sein muss. (https://miui-germany.de/index.php?t...6&highlight=mi4+wechsel+von+decuro#post101656)

Wenn es einen Fachmann gibt, der meint mir helfen zu können, wäre ich sehr dankbar. Es sind hier wohl schon einige schwere Fälle gelöst worden. Falls nicht, werde ich wohl sicherheitshalber auf dem jetzigen Stand bleiben und versuchen damit zurechtzukommen. Auf jeden Fall besser, als die engl-/chinesiche V7.5.12.

Vielen Dank im vorraus
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Spät aber dennoch :bow-blue:

Hab vor ein paar Tagen das Mi2 s von einem Kollegen direkt von cmiui 7.9.5 oder war es 7.5.9 mit

Miflash auf die Global Beta 6.7.21 "upgedatet" das allerdings mit der MiFlash Beta Version, http://en.miui.com/thread-281979-1-1.html

da diese auch für 32 bit Rechner geeignet ist.

Mit dieser Version kann man auch die User Daten übernehmen, was bei Mi2 super funktionierte.


Ob du das genau so bei Mi3 anwenden kannst, kann ich dir leider mangels Hardware nicht garantieren

Flashen also auf eigenes Risiko
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-26 um 12.03.10.png
    Bildschirmfoto 2016-07-26 um 12.03.10.png
    105,6 KB · Aufrufe: 50

seinschraeg.ds

Reisbauer
Hallo... Hab mir den Beitrag gerade durchgelesen.... Da ich bei meinem mi3 auch ein sehr interessanter zustand herrscht. [emoji37]


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

seinschraeg.ds

Reisbauer
Recovery ist cwm 6.0 danbot und furniel.... True dualboot mit veränderten partitionen... System 1 und 2 wurden anscheinend durch move data in tdb vermischt... Miflash beendet fastboot Flash erfolgreich... Doch ist nach einem reboot die decuro Rom, welche irgendwie anscheinend über cmiui uodater im recovery festhängt immer present... Genauso wie das recovery... Lässt es sich nicht löschen oder überschreiben oder sonst was... Sogar nach langem forschen und stöbern im Netz.. Manuellem löschen der partitionen... Über Shell.. Ändert sich überhaupt nichts am zustand des Gerätes.... Sideloads klappen aber sind genauso wirkungslos wie fastboot Flash oder recovery Flashs... Wenn jemand mehr wissen möchte oder gar interesse hat mir zu helfen dieses fantastische Smartphone wieder in Gang zu bringen... Dann Haut in die Tasten... :))

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

seinschraeg.ds

Reisbauer
Aachso... Bin seit Januar ständig auf der Suche nach Lösungen und neuen Ideen.... Schlussendlich kann ich mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist das Gerät wieder in seinen Urzustand zu bringen... Oder doch?,?
Habe echt schon so ziemlich alles versuchsweise mir bei meiner langen Reise über den Weg kam... Wovon ich dachte das es mir weiterhelfen würde....



Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

seinschraeg.ds

Reisbauer
Fast vergessen... [emoji20] beim Start ins System sind direkt jede Menge force Closes sodass es nicht möglich ist das Gerät zu benutzen.. Komischer weise ist USB debuggjng ausgeschaltet... Hab zwar schon öfters gepackt sie einzuschalten Durch heftiges schließen durch die Fehlermeldungen gekämpft aber es tut nichts zur Sache... Alles bleibt wies is...
Gibt es denn nicht irgendwie ne möglichkeit das komplette Gerät "leer zu räumen" sodas man es wieder benutzen kann...??

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Oben Unten